Site 2007г. СТАТЬИ (на немецком) - Страница 3 - Forum Register Log in Gallery
Новые сообщения Участники Правила форума Поиск RSS
  • Страница 3 из 4
  • «
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • »
Модератор форума: BlackPanther  
Forum » TOKIO HOTEL » Статьи » 2007г. СТАТЬИ (на немецком) (Wir stellen die Artikel aus der deutschen Presse hier aus...)
2007г. СТАТЬИ (на немецком)
WITZ Дата: Суббота, 2007-01-13, 03:49 | Сообщение # 41





Tokio Hotel: Keine Zeit fьr den Arzt

Vor zehn Tagen hatte die "Welt" noch gescherzt, dass Tokio Hotel aus gesundheitlichen Grьnden vor dem Aus stьnden. Da ist was Wahres dran: Drummer Gustav geht's gar nicht gut.


Steht meist etwas im Hintergrund: THs Gustav.

Magdeburg (sos) - Das war eine Ьberraschung, als eine groЯe deutsche Tageszeitung am 18. Dezember einen Bericht mit dem Titel "Tokio Hotel lцst sich auf" verцffentlichte. In dem Artikel berichtet die Welt ьber ein angebliches Tinnitusleiden von Sдnger Bill ("Ich habe da stдndig so einen hohen, quietschenden Ton in meinen Ohren"), das als Folge die Trennung Tokio Hotels nach sich ziehe. Schnell stellte sich heraus: die "Welt" hatte sich einen Scherz erlaubt.
Zwar ist die Band von einer Auflцsung weit entfernt, doch zumindest an Tinnitus ist offenbar tatsдchlich eines der TH-Mitglieder erkrankt. Drummer Gustav verriet dieser Tage der VIVA BamS, dass er seit einem Jahr an Tinnitus leide, also ein stдndiges Rauschen, Pfeifen oder Brummen im Ohr habe. "Das war vor ungefдhr einem Jahr nach einem Auftritt in Mьnchen."

Tinnitus kommt meist bei Menschen mit extremen Stress- oder Lдrmbelastungen vor und ist nur schwer heilbar. Bei weiteren Stressbelastungen kann es zu einem noch stдrkeren Ohrpfeifen oder gar zu einem Hцrsturz kommen.
Tolle Voraussetzungen also fьr den 18-jдhrigen Musiker.

Aus medizinischer Sicht wдre nun erst mal Erholung und Schonung des Gehцrs angesagt. Doch der Magdeburger gibt ehrlich zu: "Ich habe keine Zeit zum Arzt zu gehen. Ich weiЯ auch nicht, wann ich dafьr ьberhaupt Zeit haben soll, das heilen zu lassen."

Das neue Album "Zimmer 483" erscheint schon am 23. Februar und ab Mitte Mдrz beginnt ihre Europatournee. Da heiЯt es Zдhne zusammen beiЯen. Ob Mami da nicht noch ein Wцrtchen mitzureden hat?

pressen

 
WITZ Дата: Суббота, 2007-01-13, 04:01 | Сообщение # 42





Music Awards: Jacko дrgert Tokio Hotel

16. November 2006

Gestern Abend fand in der englischen Hauptstadt die Verleihung der World Music Awards statt, doch die Veranstaltung wurde von Pleiten und Pannen ьberschattet - allen voran sorgte Michael Jackson fьr Kritik.


Pechvogel des Abends: Jacko.

London (mk) - Bei der gestrigen Verleihung der World Music Awards lief so einiges schief: Zunдchst kam der Star des Abends, der "King of Pop", viel zu spдt an, dann sang er den falschen Song, der dann aufgrund technischer Schwierigkeiten auch noch ganz plцtzlich abgebrochen wurde. Selbst die Jungs von Tokio Hotel дrgerten sich wohl ьber Jacko, weil man aufgrund von dessen Verzцgerung laut der "Netzeitung" den Auftritt der deutschen Teenie-Musiker aus dem Programm strich.
Doch nicht nur die Performance von Bill & Co., auch deren Auszeichnung als derzeit erfolgreichste Band Deutschlands verlegte man hinter die Bьhne. Jackson selbst erhielt den "Diamond Award" fьr den Verkauf von ьber 100 Millionen Alben im Laufe seiner Karriere. Beyonce Knowles, Gewinnerin in der Kategorie "Worlds Best R&B Artist", ьberreichte den Preis mit den Worten: "Heute Abend feiern wir 25 Jahre 'Thriller'. Ohne Michael Jackson hдtte ich sicher niemals performt. Ich liebe Dich. Wir alle lieben Dich."

Die Fans des "King of Pop" waren dagegen wenig begeistert. Obwohl die Award-Verleihung mit dem 25-jдhrigen Jubilдum von Jacksons Erfolgsalbum "Thriller" zusammenfiel, performte er wider Erwarten nicht seinen grцЯten Hit, sondern sang den Charity-Song "We Are The World", der dann vorzeitig abgebrochen wurde. Als schlieЯlich R&B-Sдnger Chris Brown auf die Bьhne trat und "Thriller" vortrug, waren Jackos Fans vollends enttдuscht, weiЯ die Nachrichtenagentur Reuters zu berichten.

Obwohl sein Comeback-Gig floppte, bedankte sich Jackson artig bei seinen Anhдngern: "Es gibt so viele Leute, die mich lieben und hinter mir stehen. Ich liebe alle meine Fans aus tiefstem Herzen." Weitere Preise gingen unter anderem an Madonna als weltbeste Pop-Kьnstlerin, Nelly Furtado ("Worlds Best Pop/Rock Artist"), Kanye West ("Worlds Best Rap/Hip Hop Artist") und Shakira ("Worlds Best Latin Artist"). Als bester Newcomer wurde James Blunt ausgezeichnet.

pressen

Прикрепления: 79051774.jpg (5.6 Kb)
 
WITZ Дата: Суббота, 2007-01-13, 04:05 | Сообщение # 43





Tokio Hotel: Ьber den Dдchern von Berlin ...

19. Juli 2006

Gestern drehten Tokio Hotel in Berlin das neue Video zum Song "Der Letzte Tag". Rund 1000 zumeist weibliche Fans sollen sich vor der Location die Seele aus dem Leib geschrieen haben. Dutzende Polizisten und Sicherheitsleute mussten die wild gewordene Meute in Schach halten.


Ganz schцn weit weg: TH auf dem Dach.

Berlin (an) - Rund 1000 meist weibliche Fans schrieen sich gestern die Pop-Seelchen aus dem Leib. Denn Tokio Hotel stiegen im Berliner Stadtteil Friedrichshain aufs Dach des Kosmos-Kinos, um das Video zum Song "Der Letzte Tag" zu drehen. Vorbild war der Clip zum Song "Where The Streets Have No Name" von U2. 70 Polizisten und acht Sicherheitsleute hielten die kreischenden jungen Frauen in Schach. Manche Mдdchen warteten bereits seit den frьhen Morgenstunden, um sich einen guten Platz zu sichern, heiЯt es in Medienberichten.
Als die Band gegen 16 Uhr das Dach betrat, stieg der Schrei-Lдrmpegel auf ein unertrдgliches Niveau an. Den Jungs flogen BHs und Liebesbriefe entgegen. Zwischen 12 und 17 Uhr kreischten die Fans ohne Unterlass. 15 Mдdchen kippten um und mussten von den anwesenden Sanitдtern versorgt werden. Die Helfer behandelten zudem zahlreiche Sonnenbrдnde, die sich die Groupies bei 32 Grad und praller Sonne zugezogen hatten.

Weitaus entspannter ging es ein paar StraЯen weiter in der Karl-Marx-Allee zu. Als die Rolling Stones ihre Suite im Ritz Carlton bezogen, waren angeblich gerade mal drei Autogrammjдger vor Ort, schreibt die Bild-Zeitung.

pressen

Прикрепления: 95186223.jpg (10.0 Kb)
 
WITZ Дата: Суббота, 2007-01-13, 04:09 | Сообщение # 44





Tokio Hotel: Zurьck auf die Schulbank
Tokio Hotel wollen nach den Sommerferien endlich wieder zur Schule.

23. Mai 2006


Tokio Hotel live.

Leipzig (joga) - Rund 1500 ausgeflippte Fans begrьЯten Tokio Hotel gestern Abend bei der Verleihung des Medienpreises "Osgar" in Leipzig, bei der u.a. auch Friedensnobelpreistrдger Desmond Tutu mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet wurde. Dabei kam es zu tumultartigen Szenen, so dass die Polizei eingreifen und einige Mдdchen ьber die Absperrgitter ziehen musste. Am Rande der Veranstaltung kьndigte die Band an, dass man nach den Sommerferien wieder die Schulbank drьcken wolle: "Wir besuchen eine Fernschule", sagte Tom zur dpa - also kein normales Klassenzimmer mehr, was angesichts der Massenaufstдnde unter den weiblichen Fans wohl auch vernьnftig erscheint.
Unterdessen sind die vier Senkrechtstarter ihrem Traum, einmal in Japan zu spielen und dann tatsдchlich in Tokios Hotels abzusteigen, wieder ein gutes Stьck nдher gekommen. Morgen erscheint ihr Album "Schrei" auf dem japanischen Markt: im Original, nicht etwa in der englischen Fassung. Das Interesse an der Band scheint groЯ, der Schritt in die dortigen Charts damit lediglich eine Frage der Zeit.

pressen

Прикрепления: 82451158.jpg (5.2 Kb)
 
WITZ Дата: Суббота, 2007-01-13, 04:11 | Сообщение # 45





Tokio Hotel: "Total arrogant und eingebildet"

Fьr die Mдdchen der Klasse 8a des Pfullendorfer Staufer-Gymnasiums verlief eine Begegnung mit Tokio Hotel ьberaus enttдuschend.


Dann lieber aussterben! Tokio Hotel auf dem Titanic-Cover.

Halle/Pfullendorf (joga) - Tokio Hotel sind "total arrogant und eingebildet". Diesen wenig vorteilhaften Eindruck gewannen zumindest die Mдdchen der Klasse 8a des Pfullendorfer Staufer-Gymnasiums hinter den Kulissen von "Wetten, dass?" von Bill Kaulitz und Co..
Die Schьlerinnen waren mit einer Kuss-Wette von Gottschalk zur Sendung nach Halle eingeladen worden. Hinter der Bьhne trafen sie dann nicht nur Moderator Thomas Gottschalk und Superstar Tom Cruise, sondern eben auch die vier Jungs von Tokio Hotel.

Wдhrend die Mдdchen von Gottschalk ("noch viel lockerer und lustiger als im Fernsehen") ьberaus angetan waren, geriet die Begegnung mit Tokio Hotel zur reinen Enttдuschung. Die Newcomer seien sehr arrogant, berichten die Mдdchen ьbereinstimmend in der Konstanzer Lokalzeitung Sьdkurier. Und sie hдtten nur дuЯerst widerwillig Autogramme gegeben. Ganz anders dagegen der Eindruck von Tom Cruise: Er sei auch dann noch bei den Schьlern geblieben, als seine Manager ihn schon lдngst zum Aufbruch drдngten.

pressen

Прикрепления: 48766261.jpg (44.2 Kb)
 
WITZ Дата: Суббота, 2007-01-13, 04:14 | Сообщение # 46





Tokio Hotel: Ist Bill als Frontfrau zu unsexy?

16. März 2006

Bill landet unter den Top 10 der hдsslichsten Frauen. Das stцrt ihn wahrscheinlich wenig, denn auf Tokio Hotel wartet eine internationale Karriere.


"Hat Tokio Hotel eine Frontfrau, oder was?"

Mьnchen (vbu) - "Hat Tokio Hotel eine Frontfrau, oder was?", fragt sich das Mдnnermagazin FHM und bugsiert Teenie-Liebling Bill auf den siebten Platz der "100 Unsexiest Women In The World". Dort sieht sich der Magdeburger in illusterer Gesellschaft: Schlagersдnger Patrick Lindner (Platz 57) hдlt ihm Hдndchen. Britney Spears (Platz 1, Urteil: "amerikanische Landpomeranze"), Victoria Beckham (Platz 3, "zu dьrr") und Jeanette (5. Platz, "Bitte umfдrben und damit direkt zurьck aufs FHM Cover") ьberrunden ihn deutlich.
Doch das sollte Bill nicht weiter tangieren. Angeblich interessiert sich jetzt auch die internationale Musikpresse fьr seine Band. Wie die Bravo berichtet, ьberhдuften internationalen Labels und Veranstalter das Tokio Hotel-Management auf der Aftershowparty der Brit Awards mit Anfragen. Deshalb sollen Bill & Co. ihr Debьt "Schrei" nun noch einmal mit englischem Gesang einspielen.

pressen

Прикрепления: 66672766.jpg (5.9 Kb)
 
WITZ Дата: Суббота, 2007-01-13, 04:42 | Сообщение # 47





Special (13.02.2006)

TOKIO HOTEL (TEIL EINS)

"Es ist schon ьberraschend, wie sehr die Privatsphдre leidet"

Am Rande ihres Konzertes in Dьsseldorf sprachen wir mit Bill, Tom, Georg und Gustav ьber andere Bands, Haarschnitte und ihr Interesse an den ganzen Boulevard-Geschichten.

Von Vicky Butscher


Bill im Konzert nach dem Interview.

Wдhrend Bill schon im Backstage wartet, kommen Tom, Georg und Gustav frisch vom Soundcheck. Brav und mit einer ordentlichen Portion Puder im Gesicht stellen sie sich vor, wдhrend sie nacheinander von der Bьhne in den Backstagebereich einlaufen. "Herzallerliebst", mцchte man rufen. Schon haben die drei einen gut bei uns. Auch Bill - in Natura wesentlich grцЯer und vor allem erwachsener als auf Bildern - stellt sich mit seiner noch leicht brьchigen Stimme freundlich vor.
Eine meiner Fragen beantwortet sich bereits nach sehr kurzer Zeit von selbst: "Habt ihr nach den ganzen Boulevard-Storys, die ьber euch geschrieben wurden, jemanden, der auf euch aufpasst?" Ja, kann ich mir selber antworten, zumindest bei Interviews stellt das Label den Jungs eine Mitarbeiterin zur Seite, die schon mal dazwischen geht, wenn die Fragen nicht genehm sind.

Nun ja, wir sind ja keine Klatschpresse. Die Dame von der Plattenfirma wird wohl heute nichts zu tun haben. Auch zu viel Trubel mutet man den vier Jungs nicht zu: Sie hдtten heute erst ein Interview gegeben, das leider ausgerechnet beim Frьhstьck. Da sie nicht im 30-Minuten-Takt die selben, langweiligen Fragen beantworten mьssen, scheinen sie sich sogar ein bisschen zu freuen, hier etwas mit uns plaudern zu dьrfen. Wir haben ihnen ja auch was besonders Schцnes mitgebracht:

Zu Beginn wollen wir euch ein paar Songs vorspielen – von Bands die euch beeinflusst haben oder gefallen kцnnten.

The Cure – "Boys Don't Cry"
Stille.

Das ist von The Cure.

Georg: Gefallen tut er mir auf jeden Fall, ist aber schon ein bisschen дlter.
Bill: Ist nicht so meine Musik, aber ist OK.

Du weiЯt schon, wie der Sдnger aussieht, oder?

Bill: Wieso, wie sieht der denn aus?

Er hat ein bisschen Дhnlichkeit mit dir, ok, nur vom Styling, du passt vom Umfang her ungefдhr achtmal in den rein ...

Alles klar, hier gibt es nicht viel aus Tokio Hotel rauszuholen. Bevor wir den nдchsten Song anspielen, wird Chipsgeknister laut. Bill und Tom haben eine coole, neue Sorte entdeckt, die sie wдhrend des Interviews unablдssig essen. Georg gibt sich mit einer Banane zufrieden, Gustav sitzt abseits, so dass er zwar nicht an den Fresstisch kommt, dafьr aber fast unbemerkt mit seinem Handy spielen kann (und sich deshalb weitestgehend aus dem Interview ausklinkt).

"Ich steh' da auch total drauf"

Rage Against The Machine – "Killing In The Name"

Gustav: (blitzschnell, nach nur wenigen Tцnen) Rage Against The Machine, "Killing In The Name". Das ist die Musik, die ich eigentlich nur hцre. Sonst hцr ich noch System Of A Down, Korn, Slipknot und Metallica, das sind die Hauptbands.

Georg: Ich steh' da auch total drauf, leider gibt's die ja nicht mehr. Aber "Bombtrack" und so was find' ich schon extrem geil! Aber Audioslave sind auch ganz geil.
Gustav: Das ist ja die komplette alte Besetzung von Rage Against The Machine mit anderem Sдnger.

The Clash – "London Calling"
Stille.

Das ist The Clash. Das sagt euch was, oder?

Bill: The Clash, klar, aber den Song kenn' ich nicht. Aber The Clash, wie soll ich sagen ... Ich hab ein paar Alben gehцrt und finde nur ganz wenige Sachen gut. Aber ein ganzes Album von denen kцnnte ich mir nie durchgдngig anhцren. Vereinzelt sind da aber echt gute Sachen dabei.
Georg: Ich hab mich noch nicht wirklich mit The Clash beschдftigt, aber mit Bill schon ein paar Songs gehцrt. Wir hцren ja auch oft zusammen Musik.

Woher bekommt ihr die Musik, die ihr zur Zeit hцrt?

Bill: Von unserer Plattenfirma. Unsere CD-Regale sprengen bald auseinander, wir bekommen so viel Zeug mitgebracht. Wir hцren im Moment echt ganz, ganz viel Musik.

Wann kommt ihr denn noch dazu?

Tom: Wir fahren ja ganz viel Auto durch ganz Deutschland. Oder wenn wir fliegen. Eher im Gegenteil: Wir hцren gerade sehr viel Musik.

Was ist denn die Platte, die gerade im Bus am meisten lдuft?

Bill: Das ist ganz gemischt, also ich hцr auf jeden Fall ...
Georg: Ich hab' heute im Bus z.B. Michael Bublй gehцrt.

Und?

Georg: Ja, gut ... zum Einschlafen.

Bill: Ich hцr ja eher Sachen wie Green Day oder Three Doors Down. Von Three Doors Down find ich alle Alben gut. Ich hab noch nie was live von denen gehцrt, da weiЯ ich leider nicht, wie die sind.

Tom: Naja, wir haben ja die Live-Platte. Aber die war wahrscheinlich bearbeitet.

Bill: Ja, Green Day haben auch eine geile Live-DVD rausgebracht, super! Sehr geil – Green Day, da steh' ich sehr drauf.

Nebenbei knistern immer wieder die Chipstьten von Bill und Tom. Trotzdem sind sie voll bei der Sache.

Fьhlst du dich auch ein bisschen beeinflusst von Billie Joe Armstrong, dem Green Day-Sдnger? Der hat ja auch so einen Schmink-Style mit schwarzem Eyeliner und so ...

Bill: Ich muss sagen, ich lass' mich relativ wenig beeinflussen von anderen Leuten. Also, bei mir ist das so, dass ich ganz viele Sachen total cool finde und das gerne hцre und so weiter. Aber wenn es jetzt um Sachen Musik oder Style oder so geht, lass' ich mich wenig beeinflussen, das war aber schon immer so. Wir hatten zum Beispiel alle noch nie richtige Vorbilder oder so was. Wir haben uns nie jemanden zum Vorbild genommen und gesagt "So was дhnliches wollen wir machen" oder "so дhnlich wollen wir aussehen" oder so was, sondern das entstand einfach.

Und wie bist du dann auf deinen Style gekommen? Das ist ja schon ziemlich speziell!

Bill: Das ist schon lange her, ich mach' das ja schon eine ganze Weile. Wir waren auf einer Halloween-Party, da bin ich als Vampir gegangen. Ich steh' ja tierisch auf Vampirfilme, und dann hab' ich mich mal geschminkt und so weiter - so entstand das. Da hatte ich dann Bock drauf.

"Also so extrem jetzt nicht"


Tom rockt.

Hдttest du dir vorstellen kцnnen, was es fьr einen Wirbel auslцst, wenn du deine Frisur дnderst?

Bill: Also, fьr mich ist das eher uninteressant. Ich finde, dass da viel zu viel Wirbel drum gemacht wird. Ich hab' ja da auch nicht viel zu gesagt, weil das fьr mich keine groЯe Sache war. Ich hatte einfach Lust drauf. Ich hatte fьnf Jahre die alte Frisur und Lust auf was Neues. Das ist eigentlich alles, was man dazu sagen kann.

Und bei der musst du auch nicht so viel stylen.

Was als kleine Anmerkung gedacht war, animiert die Plattenfirmenvertretung im Raum dazu, dazwischen zu gehen "Ach Leute, das Thema ist so off". Alles klar, wir wollten auch gar nicht weiter ьber Extensions reden.

Es gibt diese ganzen halbseidenen Geschichten, die die Bild-Zeitung ьber euch schreibt. Lest ihr so was ьberhaupt noch?

Tom: Ja, das auf jeden Fall. Man wьrde lьgen, wenn man jetzt sagt, wir lesen nichts ьber uns. Na klar verfolgen wir das auch ...

Ihr holt euch also jede Woche die Bravo ...

Tom: Also so extrem jetzt nicht, aber immer wenn man an Tankstellen ist (und das dьrfte der Band fast tдglich passieren, Anm. d. Red.), schaut man, was so ьber einen geschrieben wird. Man nimmt dann natьrlich auch ein paar Zeitschriften mit. Wir sammeln ja auch viel, denn es kann ja auch sein, dass wir irgendwann nirgends mehr drin stehen.

Es wird natьrlich auch viel dazu gereimt und ausgedacht. Das ist aber fьr uns eher lustig. Wir wissen ja, was wir gesagt haben und was nicht. Das ist dann eigentlich eher belustigend. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Da wird viel geschrieben. Leute denken, sie wissen extrem viel ьber dich, und das ist eigentlich echt lustig.

Kommt es dann auch vor, dass ihr gar nicht mit denen geredet habt? Es bringt also gar nichts, einfach vorsichtiger im Umgang mit den einschlдgigen Medien zu werden – die schreiben ja eh was sie wollen?

Tom: Das kommt auch mal vor, dass Artikel entstehen, ohne dass wir ьberhaupt was dazu gesagt haben, klar. Logisch! (Klar? Logisch? Ganz schцn abgebrьht, die Jungs!)

Es gab ja auch Leute, die eure Urlaubsfotos verkauft haben. Wie fьhlt man sich da?

Tom: Wir haben uns von vornherein drauf eingestellt, dass mit dem Erfolg wenig Privatsphдre ьbrig bleibt. Das ist ganz klar. Und da ist man zwar drauf eingestellt, aber es ist trotzdem ьberraschend, in wie weit ... Jeder muss da seine Grenzen ziehen, aber es ist schon manchmal komisch, wie weit das geht. Klar. Aber da muss man sich drauf einstellen. Und dass so was passiert ... so what?

Wir sehen das mehr als privat an und wollen nicht so viel drьber erzдhlen. Fьr uns ist das meiste immer noch privat, auch wenn viele Leute meinen, sie wьssten da ganz viel drьber. Aber fьr uns ist das eher uninteressant und unsere Sache.

Es gibt im Netz einen Fan, der hat auf seiner Seite eure Geschichte genommen, und die dann mit seiner Phantasie ausgeschmьckt und weitererzдhlt. Eure Fans machen sich anscheinend ein komplett eigenes Bild von euch, das euch wahrscheinlich so nicht entspricht. Wie ist es denn dann, wenn ihr auf solche Leute trefft?

Tom: Dass die sich so ein komplett anderes Bild von uns machen, glaub' ich gar nicht. Jeder sieht einen ja irgendwie anders. Und ich finde das gut. Wir versuchen, uns so zu geben, wie wir sind, und uns nicht groЯartig zu verstellen. Die Leute sollen dann das in uns reininterpretieren, was sie meinen. Ich will da keinen beeinflussen. Wir versuchen einfach nur, unser Ding zu machen. Da wird sich zeigen, was die Leute so von uns halten.

Es kommt ja auch vor, dass sich Leute fьr uns ausgeben, was wir persцnlich scheiЯe finden, weil unsere Fans dann total verarscht werden. Das wird ja immer an uns rangetragen, dass es Telefonate gibt, in denen sich jemand fьr uns ausgibt. Oder Chats mit bestimmten Gдsten, die sich fьr uns ausgeben und so. Das ist eigentlich total der Schwachsinn. Denn wir kцnnen nur sagen, dass wir im Internet so gut wie gar nicht unterwegs sind. Und wenn, dann sind wir im Internet, um eMails abzuholen, und haben keine Usernames in irgendwelchem Chat-Krams. Wir sind wie gesagt gar nicht am Chatten. Auch Handynummern geben wir nicht raus. Das ist Verarsche!

Georg: Wir sind hцchstens mal im Chats, wenn's offiziell angekьndigt ist.

Bill: Wenn wir bei einem Magazin oder so einen Bandchat machen. Dann ja. Aber privat nicht.

Im zweiten Teil des laut.de-Interviews mit Tokio Hotel geht es um das Verhдltnis zu US 5, um Hip Hop und um bisexuelle Vorbilder. Er folgt am kommenden Freitag (10.3.), an dem auch die neue TH-Single "Rette Mich" erscheint.

pressen

Special (02.03.2006)

TOKIO HOTEL (TEIL ZWEI)

"Das ist Placebo?"

Tokio Hotel sind wirklich nette Jungs. Vielleicht nicht ganz wie "von nebenan", dazu sind sie einfach zu auffдllig. Doch nicht nur ihr ДuЯeres ist bemerkenswert, wie Teil zwei unseres Interviews beweist.

Von Vicky Butscher

Vor allem die Professionalitдt im Umgang mit der Presse und ihr Geschick im fast druckreifen Sprechen ist nicht gerade ьblich fьr 16- bis 18-jдhrige Musiker. Nur wenn sie ihrer Begeisterung Ausdruck verleihen wollen, driften sie in ihre Schulhofsprache ab.
Mich wьrde ja auch mal interessieren, wie viel ihr wirklich an den Songs mitarbeiten durftet, wie eure Arbeit an den Songs und dem Album abgelaufen ist.

Bill: Wichtig war uns, dass wir das sind. Wir sind den ganzen Tag damit beschдftigt, du kannst bei uns ja Job und Privatleben schwer trennen. Das Ganze, was wir gerade erleben. Das alles ist unser Job und unser neues Leben. Das vermischt sich total. Und wenn man sich da die ganze Zeit verstellen mьsste oder fьr was auf der Bьhne stehen mьsste, was man nicht selbst ist oder was man nicht tragen kann, weil man da nicht mit dran gearbeitet hat oder so ... Also wenn ich jetzt einen Song hingelegt bekдme und den einfach so spielen sollte, dann kцnnte ich nicht dahinter stehen. Dann kцnnte ich nicht da stehen, den performen und dabei auch noch etwas fьhlen.

Habt ihr so was schon mal angeboten bekommen? Einfach einen Song zu spielen, den andere euch auf den Leib geschrieben haben?

Bill: Nein, eigentlich nicht. Wir haben ja von Anfang an mit den selben Produzenten gearbeitet und da haben wir eigentlich alles zusammen geschrieben.

Tom: Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Wenn man einen Song kriegt, der komplett von jemand anders geschrieben ist, da hдtte ich gar keinen Bock drauf, das ist doch nicht meins. In jedem unserer Songs ist ja ein Teil von einem drin. Im Song steckt immer ein Stьck von dir. Und das kцnnte ich nie, wenn das von jemand anders kommt.

Und die Zusammenarbeit bei uns war so, dass wir ... die Songs in der Band entstehen ja immer so, dass entweder Bill mit dem Text kommt, oder wir haben neue Riffs und versuchen uns dann einen zurecht zu frickeln, jammen also. Und dann sind wir ins Studio eingeladen worden, haben da viel mit den Produzenten zusammengearbeitet. Das heiЯt, wir haben gemeinsam an Songs gefeilt, wir haben auch noch mal neu getextet ... Man kriegt dadurch, dass das Produzententeam so groЯ ist, auch viel mit.

Was war denn das Beste oder Wichtigste, was ihr wдhrend der Produktion des Albums ьber Musik - oder wie man Musik noch besser machen kann - gelernt habt?

Tom: Den Songaufbau. Wir haben quer drauflos geschrieben, haben aber erst im Studio, nachdem wir uns viele alte Sachen und auch andere Bands ganz intensiv angehцrt haben, rausgefunden, wie so ein Song ьberhaupt aufgebaut wird. Das hat total geholfen, auch beim Songwriting. Das ist das, was uns da richtig nach vorne getrieben hat. Danach konnte man es besser verstehen, man konnte so viel mehr schreiben. Das war so etwas wie der Meilenstein.

Habt ihr denn jetzt live auch schon neue Songs, die die Fans noch nicht vom Album oder den Singles kennen?

Tom: Auf der Tour spielen wir jetzt zwei neue Songs, einen hatten wir schon auf der ersten Tour, also auf dem ersten Teil der Tour hatten wir einen neuen Song und jetzt haben wir noch mal einen neuen dabei. Wir kommen ja gerade aus dem Studio und haben da viel aufgenommen und geschrieben. Da ist jetzt eben ein Song fertig, den wir auch auf der Tour spielen.

Sind das schon Aufnahmen fьr ein zweites Album?

Tom: Man weiЯ ja nicht, wir nehmen erst mal alle Ideen auf, damit man das hat und ob das jetzt im Endeffekt aufs Album kommt, ob das nur ein Bonustrack auf einer Single oder gar eine eigene Single wird ... Hauptsache, man hat's erst mal aufgenommen. Wo das wirklich hingeht, weiЯ man am Anfang noch nicht.

"Unser neues Leben."

Habt ihr eigentlich mal US 5 getroffen?

Bill: Was heiЯt getroffen. Wir sind natьrlich auf vielen Veranstaltungen, auf denen man ganz viele Kьnstler trifft. Und ich muss sagen, da macht jeder sein Ding. Jeder hat seine Termine und so weiter. Man sieht sich da quasi nur auf dem Gang. Und klar, US 5 waren auch schon auf den selben Veranstaltungen wie wir. Aber es gab keinen persцnlichen Kontakt oder so.

Mir ist nur aufgefallen, dass die Fans der beiden Bands sich irgendwie nicht besonders gut leiden kцnnen.

Tom: Ja, das wurde uns auch schon zugetragen. Aber das ist so komisch, denn viele Leute, die die Musik hцren, denken: "ich muss jetzt die andere Band scheiЯe finden, weil auch unter den Bands Konkurrenz herrscht". Aber das ist ьberhaupt nicht der Fall. Jeder soll sein Ding machen. Auch intern gibt es keinen Neid.

Viele denken ja auch, wir wьrden uns dann bei Veranstaltungen die Kцpfe einschlagen. Aber so ist das ьberhaupt nicht. Wie gesagt: Da hat jeder seine Termine und seinen Kram zu tun. Und dann trifft man sich bestenfalls noch auf einer Aftershow-Party. Aber sonst ist da nicht viel mit Schnacken oder so.

Man hat gerade auf Veranstaltungen und Preisverleihungen extrem viel zu tun. Da hat man erst nach der Show Zeit, aber da mьssen die meisten dann schon weiter. Das ist schon eine ziemliche Hektik. Und so was wie Neid oder Konkurrenzkram oder so lдuft da ьberhaupt nicht. So kцnnte ich mir das nur erklдren, dass die Fans sich nicht leiden kцnnen – weil die eben denken, dass wir uns hassen wьrden.

"In unserer Schule hцrt jeder zweite Nirvana."


Beim Interview.

Zum Schluss gibt es noch einmal ein paar Songs:

Absolute Beginner – "Hammerhart"

Keiner erkennt es, mit der Stimme kommt dann die Promoterin ins Gesprдch: Jan Delay!?

Fast, das sind die Beginner.

Georg erkennt dann den Song.

Tom: Das Album hab' ich auch, aber Beginner, da hab' ich, hm, das hab' ich nie so intensiv gehцrt. Es ist auf jeden Fall gut, und von der Musik her kann man da auch nichts dagegen sagen, aber ich mag' die Stimme nicht so. Vielleicht sollte ich da auch mal wieder reinhцren.

Georg: Da sind auch viele geile Lieder auf der Platte.
Er verwechselt's dann doch ein bisschen, denn "Jein" ist eindeutig von Fettes Brot.

Tom: Das sind gute Songs, aber die Stimme ...

Ok, dann der nдchste Song:

Placebo – "Nancy Boy"

Ratlosigkeit bei den Jungs.

Bill, ich hab dich auf eurer DVD schon in einem T-Shirt von denen gesehen.

Bill: Mich? (etwas patzig und peinlich berьhrt:) Die Stimme kenn' ich, aber den Song nicht.

Das sind Placebo.

Bill: (klingt ganz aufgebracht, seine Stimme ьberschlдgt sich) Das ist Placebo? Das haben die aber nicht drauЯen, das Lied, ne?

Das ist von ihrer allerersten Platte!

Bill: Echt jetzt? Placebo find ich ganz, ganz geil, die haben super Songs, "English Summer Rain" zum Beispiel. Aber das hдtte ich jetzt gar nicht erkannt. Das ist ein Song, den ich gar nicht kenne. Aber die Stimme! Hat sich ganz schцn verдndert.

Ja, da waren sie noch etwas roher. Hast du sie schon mal live gesehen?

Bill: Ich hab mal einen Ausschnitt von einer DVD gesehen. Das war aber sehr schlechte Qualitдt. Ich wьrde gerne mal auf ein Konzert, wьrde mir die gerne mal anschauen. Sind die gut live?

Ja, die sind super! Da kommt ja bald ein neues Album, dann kommen sie sicher auch nach Deutschland.

Bill: Der Sдnger ist tierisch, finde ich.

Die Gestik von Bill erinnert auch in diesem Augenblick ein wenig an den Ausdruck Brian Molkos, den bisexuellen Sдnger von Placebo.

Nine Inch Nails – "Closer"

Allgemeine Ratlosigkeit, ist aber auch ein harter Brocken. Ins Blaue hinein rдt Georg Scooter.

Nein, das sind Nine Inch Nails. Den nдchsten Song solltet ihr aber kennen:

Nirvana – "Come As You Are"

Alle: Ah ja!

Tom: Das ist der erste Song, den man spielt, wenn man auf der Gitarre anfдngt. Das kann jeder. In der Schule sitzen sie alle auf dem Gang und spielen das. Das war so das erste, was ich gespielt hab' ... und dann noch ...

Georg: "Smoke on The Water"

Tom: Genau, und "Knocking On Heaven's Door". Das waren die ersten Songs, die man spielt, wenn man anfдngt.

Kennen denn wirklich noch viele Leute in eurem Alter Nirvana?

Tom: Ja, extrem viele. An unserer Schule super viele Leute. Da hцrt bestimmt jeder zweite Nirvana.

Als wir den Backstagebereich verlassen, sind die Mдdchen verschwunden, die so sehnlich darauf gewartet haben, die Band einmal von nahem zu sehen. Angeblich hatte Bill ihnen in einem Chat versprochen, sie Backstage zu holen ... Inzwischen ist Einlass. "Wird auch Zeit, dass die reinkommen", meint der Pfцrtner, der das Tor zum Glьck bewacht, " manche standen schon seit vier Uhr morgens hier in der Kдlte". Kurze Zeit spдter bricht ein fettes Gewitter los. Die Mдdchen in der Halle mьssen darauf noch gute drei Stunden warten.

pressen

Прикрепления: 82787976.jpg (5.7 Kb)
 
WITZ Дата: Суббота, 2007-01-13, 04:48 | Сообщение # 48





Tokio Hotel
Schrei

//Wir sind jung und nicht mehr jugendfrei.//

Tokio Hotel kanalisieren Phantasien, Дngste und Hoffnungen deutscher Teenies. So schцn, so Marketing. Und so hьbsch der musikalische Zitatenklau. Als kцnnte man es taktisch berechnen, wechseln langsame und meist verzweifelte Songs - die sich spдtestens mit der ersten Nummer eins-Single "Durch Den Monsun" als Publikumslieblinge und Chartsgaranten bewiesen - mit schnelleren, "wilderen" Stьcken ab. Genau so, wie sich das die vorwiegend weiblichen Fans der kleinen Jungs aus Magdeburg wьnschen.

//Tut mir leid ich weiЯ wir sollen nicht/
Doch wir fangen schon mal zu leben an.//

Da bekommt jede ihre Portion Schmacht-Fetzen ab, bei der sie - wenn sie sich nicht selber darin erkennt - wenigstens die sьЯen Jungs in ihren Trдumen trцsten kann. Die schnelleren Songs kanalisieren eine zaghafte Wut. Bill schreibt jetzt bitte 100 Mal den Satz "Schrei so laut du kannst" auf, bis er ihn wirklich beherzigt. Aber das kann mit dem nдchsten Album ja noch werden. Mit der reiferen Stimme kommt dann vielleicht auch die Power, wirklich wьtend zu sein.

//Wir sind ne Boygroup und gecasted sind wir auch.//

Darauf, dass sie total real sind, legen die Vier groЯen Wert. Doch sind sie wirklich solch philosophische Tagebuchschreiber oder hat da jemand nachgeholfen? Und kennen Tokio Hotel tatsдchlich noch Songs wie "Cat's In The Cradle" in der Ugly Kid Joe-Version ("Rette Mich") oder hat sich da jemand anders der Versatzstьcke vergangener Pubertierender bedient? Da der allerdings davon ausgehen muss, dass Fans der vier Jungs diese alten Schmachtfetzen genau so wenig kennen, ist das ja alles ьberhaupt gar kein Problem.

//Deutschland braucht nen Superstar und keine Vollidioten.//

Eine Eins fьrs Marketing und die Ideen dahinter, der Rest muss noch ein bisschen ьben. Aber wir warten auf den Stimmbruch und dann klappt das nicht nur mit den schmachtenden Songs, sondern auch mit den wьtenden. Versprochen, Bill!

//Hallo ihr habt'n Problem/
weil wir das Kommando ьbernehmen//

pressen

Прикрепления: 27010682.jpg (8.4 Kb)
 
WITZ Дата: Суббота, 2007-01-13, 04:52 | Сообщение # 49





25. November 2005

Tokio Hotel: Sex, Drugs und Elektro-Roller

Mit einer stilgerechten Rabaukenparade klopft Deutschlands Dark Metal-Hoffnung Tokio Hotel nachhaltig an die schwere Rockertьr.

Mit Hilfe der Bild-Zeitung basteln sie sich ein Rocker-Image: Tokio Hotel.

Berlin (art) Skandal im vornehmen Berliner Hotel Radisson SAS: Die Charts-Smasher von Tokio Hotel, Deutschlands bekanntester Laufgitter-Combo, haben ihre Unschuld endgьltig am schmierigen Garderobenhaken des Rock'n'Roll abgegeben. Kaum vorstellbare Szenarien mьssen sich im Nobelhotel abgespielt haben - zumindest nach Darstellung der grцЯten deutschen Boulevardzeitung, die mitten in der Nacht 'rein zufдllig' mit einem Fotografen zugegen war.
So schlossen sich die vier Smarties ganze drei Tage lang in einer Suite des Gдstehauses ein. Auch willige Groupies sollen den Jungs Gesellschaft geleistet haben! Dem Zimmerservice war der Zutritt nicht gestattet.

Doch nachts zeigte sich ungehemmt die dunkle Seite der hьbschen Boys: Um drei Uhr morgens rasten sie johlend auf Elektrorollern durch die Hotelflure und schreckten nicht davor zurьck, unbeteiligte Gдste einfach umzufahren. Bei der Teilnahme an einem Galadinner bespritzten sie Teilnehmer mit Bier.

Die Band hinterlieЯ in ihrer Suite verbrannte Erde: Tische und Betten wurden umgeworfen und beschдdigt. Tokio Hotel-Manager David Jost teilte erfreut mit, dass die Leitung des Radisson SAS nicht amьsiert auf die Vorstellung ihrer Gдste reagiert habe: "Das Hotel hat uns zur Kenntnis gegeben, dass wir dort ab sofort auf der Schwarzen Liste stehen und nicht mehr einchecken dьrfen."

Sex und Rock'n'Roll habe die Glimmer-, Verzeihung, Kaulitz-Twins also schon entdeckt, zumindest im Beisein von Bild-Reportern. Hoffen wir also, dass sie wenigstens von Drogen vorlдufig verschont bleiben.

Ьber das Alter der Groupies ist nichts bekannt.

pressen

 
WITZ Дата: Суббота, 2007-01-13, 04:55 | Сообщение # 50





05. September 2005

Tokio Hotel: Eltern verbieten Eins Live-Tournee

Die Begeisterung fьr Tokio Hotel scheint bei vielen Jugendlichen kaum noch Grenzen zu kennen. Nun zogen die Eltern der jugendlichen Newcomer die Notbremse.


Tokio Hotel.

Kцln/Magdeburg (joga) - Die Magdeburger Newcomer-Band Tokio Hotel hat am Freitag alle Termine der von Eins Live veranstalteten Tournee "Zukunft! Die Tour 2005" abgesagt. Da die Tour bereits am Samstag begann, kam die Absage дuЯerst kurzfristig. Betroffen sind alle geplanten Konzerte in den Stдdten Dorsten, Dormagen, Coesfeld, Moers, Wesel, Hilden, Hattlingen und Hagen, als 'Ersatz' soll wenigstens an drei Abenden Ex-No Angel Nadja Benaissa einspringen.
Eins Live erlдuterte die Grьnde fьr die Absage in einer Pressemitteilung: demnach haben die Eltern der vier zwischen 15 und 17 Jahre jungen Bandmitglieder Angst um die Sicherheit ihrer Kinder, seitdem die Welle der Begeisterung fьr Tokio Hotel derart unheimliche AusmaЯe annehme.

Tatsдchlich hat die Band mit ihrer Single "Durch Den Monsun" auf Anhieb die Charts erobert und bei vielen Jugendlichen eine fьr AuЯenstehende schwer verstдndliche Euphorie ausgelцst. Eine Sprecherin ihres Labels Universal zeigte gegenьber der Bildzeitung dennoch Verstдndnis fьr die Sorgen der Eltern - immerhin gebe es bei den Live Eins-Konzerten keine Absperrungen, die die Begeisterung der Fans bremsen kцnnten.

Und auch die Band selbst fьgt sich willig der Anordnung von ganz oben. Wie Sдnger Bill uns Live Eins versicherte, ist die Band allerdings sehr traurig ьber die Absage: "Wir finden es sehr schade, dass wir nicht spielen kцnnen. Natьrlich kьmmern sich unsere Eltern um unser Wohl sozusagen, und schauen, dass es uns gut geht. Gerade, weil wir so viel unterwegs sind und auch noch normal zur Schule gehen. Und da muss man natьrlich auch gucken und gerade unsere Eltern gucken da, ob es uns da gut geht und waren dann auch ein bisschen besorgt."

pressen

Прикрепления: 29497285.jpg (6.2 Kb)
 
WITZ Дата: Суббота, 2007-01-13, 04:58 | Сообщение # 51





30. August 2005

Tokio Hotel: Metaller verspotten Newcomer-Band

Wer Erfolg hat, braucht sich um den Spott nicht zu sorgen. Das erfahren jetzt auch die Teenies von Tokio Hotel, die zur Zielscheibe avancieren. Mit oder ohne Humor, je nach dem, wie es beliebt.

Magdeburg (alc) - Mit ihrer Debьt-Single "Durch Den Monsun" stьrmt das Magdeburger Quartett von 0 auf eins in die deutschen Charts. Der damit einhergehende Medienrummel und die - vor allem in Mдdchenkreisen - um sich greifende Fanhysterie ruft jetzt SpaЯvцgel, selbsternannte Komiker und Analysten auf den Plan, die den vier Jungs ordentlich zusetzen. Unter der Adresse www.tokio-hotel-fanpage.de.vu findet sich eine von Metal-Fans fingierte Fanseite, die sich seit der Freischaltung enormer Beliebtheit erfreut.
Dort frцnen die Macher ausgiebig ihrer Sicht des Phдnomens. "Tokio Hotel ist die Band, dessen Gesamtschulterumfang 16,5 cm nicht ьbersteigt. Der grцЯte Traum eines jeden Bandmitglieds ist es, mal ьber 1,80 m groЯ zu werden und natьrlich stark. Auch Bartwuchs zдhlt zu einem der Ziele." Das Lieblingsgetrдnk der Sдngerin ("gefдhrlich wie ein Hundewelpen") und ihrer Schwester sei Milch mit Honig und warmer Kakao, frotzeln die SpaЯvцgel, die schon spekulieren, ob sie nicht auf neuen Server umziehen, ob der geballten Aufmerksamkeit, die sie seit kurzem erhalten.

Um rechtlichen Schritte vorzubeugen, haben Renй, Banschus und co. einen Disclaimer vorgeschaltet: Die Seite, die Sie durch Klicken des "Enter"-Buttons betreten, ist eine reine Fun-Site und soll keinesfalls de Mitglieder der Band Tokio Hotel, dessen Fans oder Angehцrige etc. ernsthaft beleidigen oder sie durch Rufmord schдdigen. Der Zweck dieser Seite besteht darin, die Leser zum Lachen zu bringen.

Etwas dezidierter setzt sich das Justmag um Dennis Kehrig (www.denniskehrig.de/justmag/) mit dem Vierer auseinander. Unter der Ьberschrift "Das geht schon okay, Tokio Hotel" versucht sich der Autor an einer kritischen, aber nicht herablassenden Analyse. Die Kommentar-Sektion musste jedoch aufgrund des aberwitzigen Andrangs geschlossen werden. Hitzig geht es auch in diversen Web-Foren her: Auf www.plattentests.de finden sich ьber 50 Unterseiten (Stand 30.8.) mit 2.456 Beitrдgen. Im Forum von laut.de ist Tokio Hotel ebenfalls ein Thema, doch auch hier drдngt sich die Frage auf: haben Tokio Hotel wirklich nur Spott und Hohn verdient?

pressen

 
WITZ Дата: Вторник, 2007-01-16, 03:22 | Сообщение # 52





About "EIN LIVE KRONE 2006"

Special vom 05.10.2006

Nominierungen fьr Eins Live Krone bekannt gegeben

Anja Backhaus und Olli Briesch
moderieren am 7. Dezember
die Eins Live Krone

BOCHUM, 27.09.06 (100). Im Rahmen einer Pressekonferenz wurde heute das neue Konzept der Eins Live Krone vorgestellt. Die erste Neuerung: Nach sechs Veranstaltungen in der Oberhausener Arena wechselt Deutschlands grцЯter Radiopreis die Location und zieht in die Bochumer Jahrhunderthalle. Am 7. Dezember wird dort der Publikumspreis in Form einer Schneekugel in insgesamt sieben Kategorien verliehen. Weitere Neuerungen sind: Die Krone wird mehr auf die Bedьrfnisse einer Fernsehproduktion ausgerichtet und Karten fьr das Event in dem Industriedenkmal sind nicht kдuflich zu erwerben, sondern werden unter den Teilnehmern des Votings verlost.

Wie Eins Live Programmchef Jochen Rausch betonte, habe sich die Krone in Oberhausen immer sehr wohl gefьhlt, aber das neue Konzept erfordere eine kleinere Halle. Man habe, so Rausch weiter, bei den letzten Verleihungen ein Gefьhl von Stagnation gehabt und wolle jetzt in Bochum dem Preis eine neue Ausrichtung geben und Talkelement besser in die Show integrieren. De facto bedeutet das: Statt der groЯen Kulisse der Oberhausener Arena, bei der bis zu 10.000 Musikfans die Krone verfolgten, kцnnen jetzt nur noch rund 1.000 Menschen dem Starevent beiwohnen. Olli Briesch, der zusammen mit Anja Backhaus moderieren wird, erinnerte daran, wie schwer es war, in der Halle Interviews zu fьhren, wдhrend die Fans auf den nдchsten Act warteten. Durch den Umzug werde eine intimere Atmosphдre geschaffen, mit der die TV-Ьbertragung im WDR an Qualitдt gewinne. Insgesamt soll die Eins Live Krone 2006 mehr den Charakter eines Rьckblicks auf das vergangene Popjahr haben, wobei aber natьrlich die Live-Musik weiterhin im Mittelpunkt steht. Im Endeffekt kann jetzt aber nur noch ein ausgewдhlter Kreis glьcklicher Gewinner live vor Ort sein, dafьr soll aber der Genuss vor dem heimischen TV steigen. Am Rande teilte Programmchef Jochen Rausch weiter mit, dass die Umorientierung der Krone ebenfalls der Auftakt sei fьr einen Relaunch des Eins Live Radioprogramms, der im Januar anstehe.

Neu ist weiterhin, dass der Preis nicht mehr von prominenten Laudatoren ьberreicht wird, sondern von Eins Live Moderatoren. Welche Kьnstler live in Bochum auftreten und welche Talkgдste sich an die Hцhepunkte des Jahres 2006 erinnern werden, steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest. Wie Musikchefin Andrea Schafarczyk mitteilte, versuche man auch, internationale Kьnstler fьr die Krone zu gewinnen.

Trotz der diversen Neuerungen bleibt die Eins Live Krone weiterhin ein Publikumspreis. Ab heute 11.00 Uhr kцnnen die Radiohцrer im Internet unter www.einslive.de abstimmen, welche Kьnstler ihrer Meinung nach eine Krone verdient haben. In den sieben Kategorien stehen dabei jeweils fьnf Kandidaten zur Auswahl, die auf ihre Weise das Popjahr 2006 mitgeprдgt haben. Ohne Publikumsbefragung wird der Preis fьr das Lebenswerk, den im vergangenen Jahr Anette und Inga Humpe entgegennehmen durften, verliehen.

In der Kategorie Bester Kьnstler/Beste Kьnstlerin sind Bela B., Sasha, Christina Stьrmer, Joy Denalane und Xavier Naidoo nominiert, wobei Naidoo schon mehrfach in der Auswahl war, die Krone aber noch nie gewinnen konnte. Als Favoriten in der Rubrik Beste Band dьrften Fettes Brot und Juli gelten, wдhrend Tomte, Klee und Madsen AuЯenseiterchancen einzurдumen sind. Eng wird der Kampf um den Titel Bester Live-Act werden: Hier sind mit Seeed, Tokio Hotel (im Vorjahr Bester Newcomer), Farin Urlaub, Wir Sind Helden und Scooter Kьnstler nominiert, die alle auf eine groЯe Fanbasis bauen kцnnen. Vorgeschlagen als Bester Newcomer im Jahre 2006 sind der Reggae-Sдnger Martin Jondo, Rapsoul, Pohlmann, Revolverheld und LaFee. In der Kategorie Beste Single kцnnte noch einmal WM-Stimmung aufkommen, denn sowohl Herbert Grцnemeyer ("Zeit, dass sich was dreht") als auch die Sportfreunde Stiller ("54, 74, 90, 2006") sind mit ihren Stadionhymnen in der engeren Auswahl. Konkurrenz machen wollen ihnen die Vibekingz ("Like the wind"), Sebastian Hдmer ("Sommer unseres Lebens") und Silbermond ("Unendlich"). Schwer vorhersagbar sind auch die Favoriten fьr den Titel Bestes Album, um den sich die Toten Hosen ("Unplugged"), Jan Delay ("Mercedes Dance"), Mia ("Zirkus"), Clueso ("Weit weg") und Reamonn ("Wish") streiten. Als einzigen nicht direkt musikalischen Preis vergibt Eins Live eine Auszeichnung fьr die Beste Comedy. Hier sind Hape Kerkeling, Mirja Boes, Hennes Bender, Bernhard Hoecker und Johann Kцnig nominiert.

Inwieweit sich das neue Konzept der Eins Live Krone durchsetzen kann, wird sich am 7. Dezember erweisen. Die Live-Ьbertragung im Radio startet um 20.00 Uhr. Im WDR-Fernsehen kцnnen sich die Zuschauer ab 22.00 Uhr ein Bild des Radioawards machen.

Special vom 08.12.2006

Eins Live Krone 2006: Udos Enkel rocken Bochum

Treffen der Generationen:
Udo Lindenberg und Silbermond

Juli mit Trophдe


Tokio Hotel lцsten den meisten Trubel aus

BOCHUM, 07.12.06 (100). Unter Beteiligung eines GroЯaufgebots an nationalen Stars wurde gestern in Bochum Deutschlands grцЯter Radiopreis, die Eins Live Krone, verliehen. Hцhepunkt der zweistьndigen Gala war der Auftritt von Udo Lindenberg, der von Nena die Auszeichnung fьr sein Lebenswerk entgegen nahm. Wenig ьberraschend fiel die Gewinnerkьr durch die Eins Live-Hцrer in den sieben weiteren Krone-Kategorien aus. Hier konnten sich durch die Bank die Favoriten durchsetzen.

In der Kategorie "Single des Jahres" hдtte der Preis eigentlich auch ohne Abstimmung vergeben werden kцnnen: Alles andere als ein Sieg fьr die Sportfreunde Stiller und ihre WM-Hymne "54, 74, 90, 2006" wдre einer Sensation gleich gekommen. Sдnger Peter nahm die Trophдe in Form einer Kugel mit den Worten "Da ist das Ding!" entgegen. Ebenfalls von der FuЯball-Euphorie zum Sieg getragen wurde Xavier Naidoo, der zum Kьnstler des Jahres gewдhlt wurde und dem DJ der Nationalmannschaft, Gerald Asamoha dankte, der Naidoo-Songs als Motivation vor den Spielen aufgelegte. Die Eins Live Hцrer kьrten Revolverheld zum besten Newcomer, die damit unter anderem die ebenfalls nominierte LaFee ausstachen. Im Kampf um den Titel "Album des Jahres" konnten sich die Routiniers Die Toten Hosen mit "Unplugged Im Wiener Burgtheater" gegen Jan Delay, Mia., Clueso und Reamonn durchsetzen. Laut ging es bei der Bekanntgabe der Kategorie "Bester Live Act" zu. Die Sieger Tokio Hotel, die schon bei ihrer Ankunft am roten Teppich den meisten Trubel verursachten, sorgten auch in der Halle fьr Fantumulte. Sдnger Bill dankte ihnen fьr die Unterstьtzung und betonte: "Das ist das beste Jahr, das wir je hatten." Vergleichweise ruhig ging dagegen die Verleihung in der Kategorie "Beste Band" an Juli ьber die Bьhne. Die letzte von den Hцrern bestimmte Krone des Abends ging an Hape Kerkeling als besten Comedien. Fьr die Bedeutung, die die Eins Live Krone fьr Kьnstler hat, spricht die Tatsache, dass alle Preistrдger, auЯer Hape Kerkeling der fьr seinen Auftritt bei "Stars in der Manege" trainierte und einen ViedeogruЯ schickte, in Bochum anwesend waren.

Musikalisch begann die Show, die das WDR Fernsehen ab 22.00 ausstrahlte, schwungvoll und stilsicher: Begleitet von der WDR Bigband setzte Jan Delay mit seinem Hit "Klar" erste Akzente. Stark waren auch Juli, die ihre neue Single "Wir Beide" spielten. Besinnlich wurde es mit Xavier Naidoo und "Was Wir Alleine Nicht Schaffen". Ьber jeden Zweifel erhaben ist die Stimme von Joy Denalane, die gefьhlvoll "Heaven Or Hell" intonierte.

Gefeierter Hцhepunkt des Abends war die Verleihung der Krone fьr das Lebenswerk an Udo Lindenberg. Im Gegensatz zu den ьbrigen Kategorien traf hier eine Jury die Auswahl, wobei mit dieser Krone Kьnstler geehrt werden, die nachhaltig die deutsche Musik geprдgt haben. Sichtlich bewegt hielt Nena die Laudatio auf ihren Freund und zeitweiligen Lebensgefдhrten. Zum Zusammenschluss der Generationen kam es beim gemeinsamen Auftritt von Lindenberg und Silbermond, die mit dem Lindenberg-Hit "Alles Klar Auf Der Andrea Doria" Begeisterung auslцsten. Im Gesprдch betonte das Urgestein der deutschsprachigen Musik, dass ihm die Zusammenarbeit mit den jungen Kollegen auch selbst inspiriere. An ein Ende des Kьnstlerlebens ist fьr ihn und das Panikorchester jedenfalls nicht zu denken: "Wir sind mittendrin, jede Menge Abenteuer vor uns. Die Nachtigall hцrt nie auf, das ist abgemacht."

Fьr Lindenberg setzt die neue, quasi dritte, deutsche Welle mit Wir Sind Helden, Juli, Silbermond und anderen das fort, was er in den 70ern, als einer der ersten, die Rock auf Deutsch sangen, angestoЯen hat. Insofern schwingt in seinem Auftritt auch ein bisschen der Stolz des GroЯvaters auf seine musikalischen Enkel mit. Beim abschlieЯenden Lindenberg-Medley "Boogie Woogie Mдdchen/Horizont" lieЯen es sich Jan Delay und Max Herre nicht nehmen, mit dem Altmeister zusammen dem Abend die Krone aufzusetzen.

Mehr zum Eins Live Radioaward auf Pop100 (ra)

Pop100-Nachricht vom 10.10.2006

pop100.com

Eins Live Krone 2006: special

 
WITZ Дата: Вторник, 2007-01-16, 04:12 | Сообщение # 53





Radio Regenbogen Award 2006

Tokio Hotel Schwarzwaldhalle

"Tooooooooom! Biiiiiiiill!" Das Schreien der Hundertschaften von Tokio Hotel-Fanatikerinnen entlang der Barrikaden an der Schwarzwaldhalle schwillt zum trommelfellgefдhrdenden Kreischen an; und auf einmal entfaltet sich jene Atmosphдre, welche ein Event wie die "Radio Regenbogen Awards" zu etwas erlebbar Glamourцsem macht. Dazu sдumten namhafte Persцnlichkeiten wie Gьnther Jauch, Melanie C oder Johannes Heesters den roten Teppich der 2006er Auflage. ka-news war fьr Sie vor Ort und auf Motivfang - Impressionen zwischen Prominenz und Promille.

In Blitzlichtgewittern zuhause: Tokio Hotel verteilten tiefe Blicke und gaben in geьbten Posen dem fotografischen Affen Zucker.

Sie saЯen seit dem frьhen Morgen und es wurde feucht und feuchter auf den Rдngen: Das Geschrei des Tokio Hotel-Anhangs war nicht nur ob des Pegels besser aus sicherer Entfernung zu bestaunen.

Bahn frei fьr Bill, Tom, Gustav und Georg! Der rote Teppich zeigte sich derart gesдumt mit Liebesbeweisen, dass selbst die persцnliche Trдgerin alsbald heillos ьberladen war.

pressen

Glamouröse Preisverleihung mit zahlreichen Topstars:
Dreizehn Preisträger haben am vergangenen Freitagabend, den 31.3., in der Karlsruher Schwarzwaldhalle aus der Hand ebenso prominenter Laudatoren den Radio Regenbogen Award entgegengenommen. Unter den Geehrten war für jedes Alter, jeden Anspruch und jeden Geschmack etwas dabei. Die jungen Fans kamen vor allem mit Tokio Hotel, Christina Stürmer und Joana Zimmer auf ihre Kosten. Zu den Highlights gehörten unter anderem Melanie C., die Stars der "Schillerstraße" und die Musicalformation "We Will Rock You".

Über
Generationen hinweg begeisterten Filmlegende Johannes Heesters, Günther Jauch, Maybrit Illner, Boney M. und Leslie Mandokis Soulmates sowie die für ihr soziales Engagement geehrten Austria 3 ihr Publikum. Die rund 1800 Galagäste und 180 Medienvertreter waren von der rund 3-stündigen Verleihung begeistert und die AfterShow Party dauerte bis in die frühen ...

Der Radio Regenbogen Award 2006

2006
Preisträger
We Will Rock You (Musical 2005), Boney M. feat. Liz Mitchell (Oldie 2005), Tokio Hotel (Pop National 2005), Günther Jauch (Medienmann 2005), Maybrit Illner (Medienfrau 2005), Austria 3 (Charity 2005), Melanie C. (Pop International 2005), Peilomat (Talent Award Baden- Württemberg 2004), Schillerstraße (Comedy 2005), Joana Zimmer (Newcomer 2005), Christina Stürmer (Radio Regenbogen Hörerpreis 2005), Johannes Heesters (Ehren-Award 2005), Rocklegenden: Man Doki Soulmates (Lifetime 2005)

Award

 
WITZ Дата: Среда, 2007-01-17, 04:41 | Сообщение # 54





Das war der COMET 2005

Oli Pocher, Sarah Connor, Tokio Hotel, Gentleman, Sцhne Mannheims, Fettes Brot rдumten beim deutschen PopMusik-Preis ab. Stefan Raab prдsentierte in der ausverkauften Kцnig-Pilsener-Arena in Oberhausen den COMET 2005. Als Abrдumer des Abends durften die Sцhne Mannheims und Fettes Brot je zwei der vom Publikum vergebenen COMETen mit nach Hause nehmen. Die Mannheimer wurden mit dem COMET 2005 fьr das "Beste Album" ("Noiz") sowie fьr den am hдufigsten downgeloadeten Song ausgezeichnet ("Und wenn ein Lied"), wдhrend die Hamburger Jungs von Fettes Brot den Preis als "Beste Band" sowie fьr den "Besten Song" ("Emanuela") mit nach Hause nehmen durften. Sarah Connor ьberzeugte das Publikum in der Kategorie "Beste Kьnstlerin", wдhrend Gentleman zum "Besten Kьnstler" gekьrt wurde.

Du kannst dir die Wiederholung ansehen am Sonntag, den 16. Oktober 2005, um 08:35 Uhr!

Mit einem furiosen Pop-Feuerwerk des GroЯmeisters des deutschen Entertainments, Stefan Raab, und seiner Band, den Heavytones, startete die elfte Verleihung des deutschen PopMusik-Preises. Die Show hielt fьr das begeisterte Publikum die ein oder andere Ьberraschung bereit. Sarah Connor rockte ihren Hit "From Zero to Hero". Ganz im Gegensatz zu ihrem Mann Marc Terenzi der seine Liebeserklдrung "I Love To Be Loved By You" wiederholte. Wir sind Helden trugen originalgetreu als die Comic-Helden ihres aktuellen Videoclips den Song "Von Hier An Blind" vor. Die Zuschauer erlebten die komplette Bandbreite dessen, was Deutschlands Musikszene zu bieten hat. Ein Paar, das man so noch nicht auf der Bьhne erlebt hat, waren Gentleman und die Toten Hosen, die gemeinsam eine grandiose Performance des The Clash-Klassikers "Guns of Brixton" hinlegten. Silbermond prдsentierten sich ihren Fans "klassisch"; nдmlich mit dem deutschen Filmorchester Babelsberg und bestдtigten damit ihre Wahl fьr den "Besten Live Act". Rammstein erhielten den Preis in der Kategorie "Bestes Video" fьr ihren Clip "Keine Lust". Auch die Newcomer Tokio Hotel begeisterten ihre Fans mit einem einmaligen Auftritt und bekamen den COMET 2005 fьr den "Besten Newcomer" ьberreicht. Oliver Pocher prдsentierte die Kategorie "Beste Band" und konnte sich gleichzeitig ьber den "COMET" "Beste Live Comedy" freuen. Humorvoll wurden auch die weiteren Kategorien ausgezeichnet: Ingo Appelt, Ralf Schmitz, Mirja Boes, Hennes Bender, Gцtz Alsmann, Johann Kцnig, Elton und Simon, Ingolf Lьck und Guido Cantz trieben Preistrдgern und Publikum die Lachtrдnen in die Augen. Wдhrend der Veranstaltung konnten die Zuschauer den "SUPER COMET" live voten und kьrten "Tokio Hotel" mit dem COMET aller COMETen.

Bereits zum 11. Mal wurde 2005 der Comet verliehen, der sich inzwischen nach dem Echo zum zweitwichtigsten deutschen Musikpreis gemausert hat.

Es hat sich einiges geдndert:

Der Comet ist eine rein nationale Preisverleihung. Die deutsche Musikszene befindet sich im Umbruch, teilweise befinden sich bis zu 8 deutsche Bands in den Top 10 der Singlecharts.
Dem tragen wir Rechnung und veranstalten eine rein nationale Preisverleihung.

Der Comet lдuft unter dem Motto "Music meets Comedy". Da kommt zusammen, was zusammen gehцrt, Musik und Comedy. Ein Konzept, das beim Bundsvision Songcontest schon hervorragend aufgegangen ist und wer kцnnte den Comet daher besser moderieren als der "Retter des deutschen Pop" – Stefan Raab, zusammen mit seiner Kollegin Gьlcan von VIVA.

pressen

Прикрепления: 02418905.jpg (59.7 Kb)
 
WITZ Дата: Четверг, 2007-01-18, 03:05 | Сообщение # 55





mьtterchen russland & worlds best-selling german band of the year
regioactive.de // Spezial vom 21.11.2006


Tokio Hotel erobern Osteuropa

Wenn man an Osteuropa und eine dort sehr erfolgreiche deutsche Band denkt, kommt einem automatisch sofort die Hannoveraner Hard Rock-Legende Scorpions in den Sinn. Dieser Titel wurde ihnen gerade durch die vier Magdeburger von Tokio Hotel streitig gemacht, denn es waren immerhin ьber 6500 Menschen, die sich die junge Band am 18. November im Moskauer Sportpark "Luschniki" ansahen.

Die Atmosphдre sei fantastisch gewesen und zur allgemeinen Ьberraschung habe die gesamte Halle die Songs auf Deutsch mitgesungen, erklдrte Sдnger Bill Kaulitz direkt nach dem Konzert. So wird schon fьr 2007 eine ausgedehnte Osteuropatour geplant. Und die Erfolgsstory geht weiter: Einen Tag zuvor wurde ihnen bereits Gold fьr ihr Debьt-Album "Schrei" in Russland ьberreicht, und seit den World Music Awards (WMA) in London am dem 15. November dьrfen sie sich "Worlds Best-Selling German Band Of The Year" nennen.

Die Bilanz von Universal bestдtigt den groЯen Erfolg deutlich: ihr Album "Schrei" erreichte in Цsterreich, Schweiz, Polen, Rumдnien und Tschechien Platinstatus. In Ungarn gab es bisher Gold und in heimischen Gefilden knackte Tokio Hotel bereits die zweite Platinstufe.

Wer denkt, die Band wдre nur auf schnelles Geld aus, der sollte wissen, dass Deutschlands derzeit erfolgreichste Rockband den John-Lennon-Song "Instant Karma" fьr die Menschenrechtsorganisation amnesty international neu aufgenommen hat, und der gesamte Erlцs der ersten englischsprachigen Aufnahme von Tokio Hotel der Arbeit von amnesty international zugute kommt.

Clemens Schickel

pressen

 
WITZ Дата: Четверг, 2007-01-18, 03:18 | Сообщение # 56





konnichiwa
regioactive.de // News vom 14.12.2006


Tokio Hotel 2007 auf Europa-Tournee

Die vier Rockbuben von Tokio Hotel starten 2007 voll durch und prдsentieren auf ihrer ersten Europa-Tour ihr lang ersehntes neues Album!

2006 war das Erfolgsjahr fьr die frischgebackene Teenie-Rockformation Tokio Hotel. Mit ihren Hits „Durch den Monsun“ und „Schrei“ hielten sich Bill, Tom, Gustav und Georg wochenlang an der Spitze der deutschen Charts und lцsten damit gleichzeitig europaweit eine Hysteriewelle liebestoller Teenies aus.

Jetzt holt das Rockquartett zum zweiten Rundumschlag aus denn mit der bevorstehenden Europa-Tournee werden sie in einigen der grцЯten Hallen Europas spielen! Unter anderem macht die Truppe halt in Mannheim, wobei sie letztes Jahr noch die Friedrich-Ebert Halle mit ca. 4500 begeisterten Anhдngern fьllte, werden sie schon 2007 wie alle ganz GroЯen vor ihnen, in die SAP Arena einziehen in die locker das dreifache an ,,Kreischies“ hinein passt.

Die erste Singleauskopplung „Ьbers Ende der Welt“ aus dem neuen Album „Zimmer 483“, das ьbrigens am 23. Februar 2007 verцffentlicht wird, erscheint bereits am 26. Januar um den Fans und Kritikern schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf das zugeben was Europa schon im Mдrz 07 erwartet.

Man darf also gespannt auf das neue Material sein und sollte schon mal vorsorglich das Oropax in die Tasche packen, falls man sich entschlieЯt die Jungs bei ihrer Tour zu unterstьtzen.

pressen

 
WITZ Дата: Четверг, 2007-01-18, 03:25 | Сообщение # 57





reifeprьfung
regioactive.de // Review vom 20.02.2006

Das etwas andere Konzert: Tokio Hotel

Irgendwann ist man fдllig. Die Zeit, in der man Rockkonzerte ausschlieЯlich zwecks eigener Identitдtsstiftung besucht ist vorbei und man findet sich in Begleitung einer Achtjдhrigen auf der Tribьne einer ausverkauften Halle beim Teenage-Riot der Saison wieder. Ein Erlebnisbericht.

Tokio Hotel sind das heiЯe Bravo-Ding schlechthin. Nicht nur, dass die Konzerte ausverkauft sind, ein Tag vor dem Gig in der Ludwigshafener Friedrich-Ebert-Halle kollabierten lдssige 200 Mдdels auf dem Konzert in Trier. Was soll’s, viel Feind viel Ehr, auЯerdem die sichere Zuversicht doch ein bisschen besser zu wissen worauf man sich einlдsst als die meisten anderen Begleiter Post- und Spдtpubertierender. Und, nicht zu vergessen, die Aussicht auf gemьtliche Presse-Tribьnenplдtze. Also keine schlechten Vorbedingungen fьr diesen gemeinsamen Initiationsritus: Das erste Konzert meines Stieftцchterchens und mein erstes als begleitender Erziehungsberechtigter. Den ersten CD-Kauf hatte sie vor zwei Wochen hinter sich gebracht, wie sich’s gehцrt wurde Weihnachts- und Geburtstagsgeld zusammengespart. Auch ein Erklдrungsansatz zum wirtschaftlichen Erfolg solcher „Zielgruppen-Bands“: Wer noch keinen PC mit Internetanschluss und Brenner beherrscht, kauft sich eben noch die CD.

Ludwigshafen ist vorbereitet: Der Eingang zur Halle wird per Absperrung ьber den gesamten Parkplatz kanalisiert, Decken und Tee stehen bereit, es muss niemand im Vorfeld kollabieren oder erfrieren. In der ausverkauften Halle sorgen Wellenbrecher und jede Menge Security fьr ordnungsgemдЯen Ablauf der Hysterie, die Zahl der begleitenden Eltern / Onkels / Tanten / groЯer Geschwister ist immens. Insgesamt fallen bereits Mдdchen ab 16 in die Kategorie „vermutlich groЯe Schwester“, meine mittlerweile offensichtlich beeindruckte Begleitung ist lдngst nicht die einzige ihrer Alterstufe, sie gehцrt nicht mal zu den jьngsten. Mдnnliche Wesen zwischen 10 und 30 sind praktisch nicht vorhanden.

Eigentlich alles ganz brav, „Wir wollen Tokio Hotel“ gellt in schriller Lautstдrke durch die Halle. Als die beiden 13jдhrigen Polinen von Blog 27 loslegen, wird dennoch anstдndig in hцchsten Tonlagen gejubelt. Kurz und schmerzlos, Baseball-Kappen, gar keine schlecht produzierten Beats, wenn nur der Gesang nicht so kindlich wдre. Hip Hop light, Role Models fьr die TH-Anhдngerschaft, auf den Hit „Uh la la la“ kann man sich vermutlich auch hierzulande schon mal einrichten und weiter geht’s.

In der Pause laufen Metallica und Nirvana vom Band, musikalische Frьherziehung eben. „Smells like Teen Spirit“ untermalt von gellendem „Wir wollen Tokio Hotel“ ... Dann gehts Licht aus und die Ohrenstцpsel kommen zu ihrem Recht. Nicht, dass die Band so laut wдre, es sind die frischen und unverbrauchten Jungmдdchenstimmbдnder, die hier olympische Hцchstleistungen liefern. Der Beginn des Konzerts ist so kalkuliert dramaturgisch aufgebaut wie sein Fortgang: Zuerst entern die drei Instrumentalisten die Bьhne, danach stoЯen Bill und etliche Dezibel mehr aus Mдdchenkehlen dazu. Vor einem Schlagzeugpodest sind drei kleinere nebeneinander aufgebaut, die den Jungs zeigen wo ihr Platz ist und die sie, von ein paar kurzen Ausflьgen seitens Bill abgesehen, erst beim vierten Song verlassen. Alles erneut Anlass ein Stьck lauter und schriller zu kreischen, auch wenn man’s nicht mehr fьr mцglich gehalten hдtte.

Das Bild auf der Tribьne: Alles steht, bis auf eine eher uneuphorische Mutter neben mir und meine vor lauter ьberwдltigenden Sinneseindrьcken in ihre Jacke versunkene milchzahnlьckenhafte Begleitung. Auf das Angebot sich doch auch hinzustellen, stellt sich heraus, dass sie offenbar die einzige im Saal ist, die die eigentliche Bedeutung solcher musikalischer Darbietungen in ihrem Wesen erkennt: „Wieso denn, ich hцr doch auch so!“ „Schцn“ findet sie das Spektakel trotzdem und nutzt auch bald eine Lьcke vor ihr um auf die Bьhne zu spдhen. Zur Sache mit dem Hцren: Zu hцren ist, dass Tokio Hotel mindestens kein Full Playback und vermutlich sogar richtig live spielen. Der Bass knarzt wie sich das gehцrt, die Gitarre hat mitunter einen fьr Playback zu undifferenzierten Sound und als sie gewechselt werden muss, schweigt sie auch tatsдchlich, und beim zweiten Song mьht sich der Drummer vergebens – man hцrt ihn mindestens 10 Takte nicht obwohl man sollte. Eine Panne, die per Playback sicherlich vermeidbarer gewesen wдre. Ab dafьr, das dьrfte ohnehin nur einer Handvoll Menschen aufgefallen sein. Nicht verbьrgen kцnnte ich mich fьr Bill, aber fьr was hab ich eine Fachkraft, der hцren wichtiger ist als sehen: „Auf meiner CD hat der aber schцner gesungen“ und „Viel von dem was er auf der CD ganz lang singt, hat er heute aber nur kurz gesungen“ sind die Kommentare, die das eindeutig klдren.

Die Show bleibt im Ruder, wie das die Musik schon erwarten lieЯ: Die Ausflьge auf die Rampe ins Publikum macht vor allem Bill, Zwillingsbruder Tom und Basser Moritz verfahren hier eher sparsam, obwohl gerade Toms Spaziergдnge neue Kreischorgien provozieren. Insgesamt scheint jeder jederzeit zu wissen, wo er zu stehen hat, das Publikum darf ordentlich mitsingen und eine Sina wird auf die Bьhne gebeten um mit Bill ins Mikro zu schmettern. Was ihr da passiert, realisiert sie tatsдchlich erst als es vorьber ist, allerdings darf sie zur Belohnung das restliche Konzert vom Fotograben aus bejubeln – Queen of Schulhof, ab sofort. Drei Zugaben, „Durch den Monsun“ bildet, zum zweiten Mal gespielt, den Abschluss, es ist 21.00 und alle (die wollen oder mьssen) kommen noch rechtzeitig ins Bett.

Letztendlich ist alles halb so wild. Massenhaft kollabierende Mдdels sind mir nicht aufgefallen (der Veranstalter wirkte optimal vorbereitet), Tokio Hotel gaben das, was von ihnen zu erwarten war und das ist noch Klassen angenehmer und auch kindgerechter als frьhpubertierende Aggro-Fans heranzuzьchten oder fьnf Typen, die tanzender Weise nicht mal so tun als ob sie mit Instrumenten oder mit Musik irgendwas am Hut hдtten. Und dieser neuen Erfahrung mit Popkultur zum Trotz, habe ich am nдchsten Tag noch genauso Freude an meiner Plattensammlung wie meine ebenso charmante wie fachkundige Begleitung an ihrem Alter gemдЯen Post-Bravo-verwertbaren Vergnьgungen.

Gerald Merkel

pressen

Kommentar schreiben:
von Princess-Sparkle am Freitag, 09.06.2006
super geil^^

Hey..aaalso erst mal groЯes Lob an den Artikel und natьrlich an Verfasse . Ich selbst war ja auch auf dem Konzert in Ludwigshafen das ist jetzt ehrlichgesagt schon etwas her aber es war einfach unvergesslich ich zдhle mit meinen Freundinnen immernoch die Tage bzw Monate , die schon seitdem vergangen sind! Ich konnte aber aus diesem Artikel noch einiges lernen, da ich garnichtmal mitbekommen habe dass z.B. toms gitarre gewechselt wurde oder dass man Gustavs drums nicht gehцrt hat danke fьr die info und noch was zu Bill....der hat ganz sicher live gesungen aber er kann das einfach so gut dass man das nichtmal merkt *g* Ich hab aber auch noch eine Frage und zwar ich gehe wahrscheinlich noch auf 2 Konzerte von Tokio Hotel und zwar in Mannheim am 15.7 und dann im SPetember noch in st.Goarshausen was dabei natьrlich sooooooo geil wдre wдren eventuell Backstagepдsse wenn mir i-jemand helfen kцnnte und mir sagen kann wo es solche zu gewinnen oder auch zu kaufen gibt wдre das auch total cool!!

ciao eure Laura (14)

 
WITZ Дата: Четверг, 2007-01-18, 08:55 | Сообщение # 58





fьr die GANZE familie
regioactive.de // News vom 11.05.2006

Arena of POP - Auftaktpressekonferenz
Arena of POP zum ersten Mal in Mannheim, rund ums Schloss: Tokio Hotel, Mel C und Juanes und Max Mutzke bestreiten das Familienprogramm, die auch bei regioactive.de vertretenen Peilomat takten auf und die Popakademie hat eine eigene Bьhne.
Am 10.5. lud Radio Regenbogen zur Auftaktpressekonferenz fьr das grцЯte umsonst Open Air Spektakel Baden-Wьrttembergs. Neben Klaus Schunk (Programmdirektor Radio Regenbogen) waren auch Gьnther Цttinger (Ministerprдsident Baden-Wьrttemberg), Dr. Jьrgen Schweizer (Stadtmarkering Mannheim), Dr. Schдuble (Staatsbrauerei Rothaus) und Dr. Schulten (MVV Energie AG) anwesend. Demnach eine junge frische Crew, die ein junges frisches Programm prдsentierte, wie es Mannheim noch nie erlebt hat. Nach einfьhrenden Sдtzen der Akteure, die insb. die Relevanz dieses Events fьr die Popmetropole Mannheim unterstreichen, sowie die notwendige Verwobenheit mit dessen Sponsoren, wurde schlieЯlich das Programm vorgestellt.

Geplant sind drei Bьhnen, mit welchen man am 15. Juli ьber 100.000 Besucher rund um das Mannheimer Schloss versammeln will. Das Programm der Hauptbьhne im Schlosshof wird von Peilomat erцffnet, eine Newcomerband die bereits den deutschen Rock- und Pop Preis gewann und derzeit beim Mannheim Music Award teilnimmt. Eine sympathische Geste der Veranstalter – wie wir finden. Ein Interview mit Peilomat findet ihr HIER. Die folgenden Acts, Max Mutzke und Fools Garden, sind wohl eher als Begleitmusik fьr Bier und Curry Wurst einzustufen, womit sich die meisten Eltern fьr den anstehenden Stress stдrken sollen, der sie beim Auftritt von Tokio Hotel erwartet. Die spielen nдmlich bereits am frьhen Abend, damit diese U16 Party von allen bis zum Schluss genossen werden kann. Eltern aufgepasst: Einen Bericht ьber das Tokio Hotel Konzert aus Sicht einer Aufsichtsperson findet ihr HIER.

Das Finale wird von Mel C. und abschlieЯend von Juanes bestritten. Also Eltern, bringt schnell eure Kiddies ins Bett sonst verpasst ihr was. wink

Zwei weitere Bьhnen werden das Programm im Schloss flankieren. Der BigFM Tower wird Jьnger der elektronischen Musik beschallen, wдhrend eine Newcomerbьhne ausschlieЯlich Bands der Popakademie prдsentiert – damit die Nachwuchsmusiker aus der Region bzw. Mannheim auch mal eine Chance haben, sich vor einem groЯen Publikum zu prдsentieren

Solange das Wetter mitspielt wird es wohl ein gelungener Tag fьr Alt und Jung. Und vielleicht werden wir ja auch den einen oder anderen Stuttgarter in die Popmetropole ziehen, um ihn davon zu ьberzeugen, dass das einstige Arena of Sound, welches in der Landeshauptstadt unter der medialen Schirmherrschaft des SWR stattfand, in Mannheim ebenso gut aufgehoben ist. Zur Versцhnung gbt’s д Dannezдpfle.

!!! Achtung: regioactive.de wird nach der Veranstaltungen die besten Livebilder von Bill und Co. fьr unsere registrierten User online bereitsellen. Damit ihr nichts verpasst, kцnnt ihr euch bereits jetzt HIER registrieren.!!!

Dirk Brьnner

pressen

 
WITZ Дата: Пятница, 2007-01-19, 04:07 | Сообщение # 59





Stand: 15.02.2006
With a little help from my fans

Tokio Hotel lдsst singen


Frontman Bill beim Frankfurter Konzert am 14. Februar 2006

Sie sind die Senkrechtstarter des letzten Jahres. Die Teenie-Band "Tokio Hotel" hat die Mдdels in Frankfurt zum Kreischen gebracht. Und weil Frontman Bill in den Stimmbruch gekommen ist, hat das Publikum die hohen Tцne ьbernommen, die der Sдnger der Band nicht mehr hinkriegt.

Information
Fьr ihr Konzert in der Frankfurter Jahrhunderthalle hatte "Tokio Hotel" eigens eine Eltern-Betreuung eingerichtet. Im Restaurant konnten Mamis und Papis, die ihre Kleinen zu dem Event begleiteten, auf ihre Sprцsslinge warten.

Frankfurt-Hцchst, Jahrhunderthalle, am 14. Februar 2006, ausgerechnet, ja, ausgerechnet am Valentinstag: Die Halle tobt, die Atmosphдre kocht: Bill, Tom, Gustav und Georg sind endlich auf der Bьhne. Und wer bislang nur Auftritte im Fernsehen anschauen konnte, ist ьberrascht. Da stehen, erfolgsgekrцnt, vier junge Mдnner auf der Bьhne, die innerhalb eines halben Jahres ihr Geschдft gelernt haben.

Solange Bill zum Erfolgshit der Band "Durch den Monsun" wie von Gallenkoliken gekrьmmt ьber die Bьhne schlich, konnte von Ernstnehmen keine Rede sein, zu pubertдr mutete dieses Gekrauche an, ebenso wie das Klein-Dracula-Outfit, das er sich ins Gesicht malte und dem er jetzt endlich entwachsen ist.


Wird seinen Weg gehen: Bill Kaulitz

Doch jetzt steht da eine Rampensau auf der Bьhne. Wer nicht (mehr) weiЯ, was das Wort bedeutet: Eine Rampensau ist jemand, der so entspannt auf der Bьhne steht wie andere Menschen in der Badewanne liegen und der mit einem Schnicks eine Riesenhalle in der Hand hat. Bill hat eine enorme Bьhnenprдsenz, die man sich nicht einfach so erarbeiten kann. Meistens hat man sie oder man hat sie nicht. Mehr noch: In seiner Kraft, in seiner Energie, mit seinen Bewegungen erinnert Bill verblьffenderweise an einen ganz GroЯen im Rockgeschдft. Der ist bis heute mit dabei, ist genauso dьnn und schlacksig wie der Junge aus Magdeburg: Mick Jagger von den "Rolling Stones". Nun, bis zu einem neuen Mick Jagger ist es natьrlich noch ein langer Weg...


Normaler Anblick von der Bьhne herunter: Fans kreischen sich die Kehle wund.

Doch Bill hat ein Problem, das Mick Jagger nie hatte, weil der spдter anfing. Bill hat den Stimmbruch hinter sich und singt jetzt halt einfach eine Etage tiefer. Und kriegt die ganzen hohen Tцne nicht mehr. Eigentlich kцnnte die Band ihre erste Erfolgs-CD gerade mal wegwerfen. Aber die Jungs und die Plattenfirmen, die hinter ihnen stehen, sind ja nicht dumm. Da werden die Songs einfach kurz umgeschrieben, die hohen Tцne eine Terz oder Quint tiefer angesetzt und gut ist es. Dass damit den Liedern der musikalische Charme doch etwas abhanden kommt, stцrt die wenigsten. Und Bill macht vor, was es da noch an Ьberbrьckungsmцglichkeiten gibt: Wenn er die Lieder nicht mehr selber singen kann, lдsst er einfach das Publikum die hцheren Parts ьbernehmen, hдlt das Mikro ьber die Kцpfe und feuert "seine" Mдdels an. Wenn der Songs dann wieder in eine Lage kommt, wo die Stimme hinkommt, singt Bill wieder mit. Frech, aber voller Charme.

Eine neue Stimme kommt zum Vorschein
Und eines noch war zu hцren: Neben den vielen stimmbruchgefдrbten Krдchzern waren da schon Tцne zu hцren, die aufmerken lassen. Da kommt eine Stimme zum Vorschein, die unverwechselbar ist, die modulationsfдhig ist, die Freude und Sehnsucht genauso auszudrьcken vermag wie Wut und Trauer. Respekt! Das war dem Bill, den man von der CD kennt, nicht anzuhцren.

Was die Zukunft bringt?
Jedenfalls geht es auch nach dem Frankfurter Konzert weiter mit der Band und ihrem Erfolgskurs: Sie sind bei der 15. Echo-Verleihung am 12. Mдrz in Berlin mit dabei. Und ein weiterer Preis winkt den Jungs: Fьr ihren musikalischen Erfolg und ihre "Geradlinigkeit" erhalten sie am 25. Mдrz 2006 bei einer Gala in Dortmund den "Steiger Award 2006" in der Kategorie Nachwuchs. Der undotierte, zum zweiten Mal vergebene Preis geht in diesem Jahr an insgesamt elf Prominente.

(Nicole Rodriguez Cardenas)

pressen

 
WITZ Дата: Пятница, 2007-01-19, 04:29 | Сообщение # 60





Stand: 05.02.2006
Kreisch-Alarm ьber Hessen

"Tokio Hotel" rocken Kassel und Frankfurt

Ihre weiblichen Teenie-Fans kreischen in hцchsten Tцnen, wenn die Jungs auf die Bьhne kommen. Bill, Tom, Gustav und Georg sind die Senkrechtstarter des letzten Jahres. Was ist bloЯ dran an "Tokio Hotel"? Jetzt kommen sie nach Kassel und Frankfurt.

Es klingt ein bisschen wie im Mдrchen: Es waren mal vier Jungs aus der Gegend von Magdeburg, die, seit sie kleine Kinder waren, fleiЯig ьbten. Singen, schreiben, Instrumente spielen. Sie trafen irgendwie aufeinander, grьndeten die Band "Tokio Hotel", traten in Magdeburger Clubs auf. Dann kam die Plattenindustrie ihnen auf die Spur, eine profesionelle Hamburger Crew aus Produzenten- und Songwritern nahm sie unter ihre Fittiche, die erste Single kam auf den Markt, und siehe da: Neue Sterne funkelten am Starhimmel. "Durch den Monsun" stand wochenlang auf Platz 1 der Charts, die Mдdels kippten reihenweise um, was die Jungs dazu nutzten, die Schule zu schmeiЯen und ьber den einen oder anderen Strang schlagen.

Belohnt wurden die 16- bis 18-jдhrigen Musiker durch den Comet als Bester Newcomer des Jahres und den SUPER-COMET 2005, den Echo Award, die 1Live Krone und den Bambi in der Kategorie Pop National. Ihr Album "Schrei" verkaufte sich 200.000 Mal: Dafьr gab es Platin. Und das alles innerhalb eines halben Jahres!

Frisch gewaschen, noch nicht trocken
Irgendetwas mьssen sie also haben, die vier schlacksigen Jungs. Da ist zunдchst einmal Bill, Sдnger, Songwriter. Mehr als eine Stunde soll er tдglich vor dem Spiegel verbringen, bis er seinen Look gestylt hat. Er liebt Vampire, meint er. Und tut auch so. Doch Bill als gruseliger Vampir? Nein, da kommt eher Klein Dracula auf Grusel-Schnupperkurs daher, vor dessen Biss sich keiner fьrchtet. Schon gar nicht die Mдdels, scheint's.

Dann Tom, sein Zwillingsbruder an der Gitarre. Der stylt sich auf verwegenen Rasta, blonde Dreadlocks quellen unter der Kappe hervor. Doch auch ihm fehlt es am Entscheidenden: Wo andere Rasta eine gewisse Ungezдhmtheit, gepaart mit Sex Appeal, auf die Beine stellen, scheint er frisch gewaschen aus Heidiland entsprungen.

Nicht Fisch noch Fleisch
Denn Bill und Tom haben auЯer die gleichen Eltern und das gleiche Geburtsdatum eines gemeinsam: So androgyn wie sie war schon lange kein Star oder Sternchen mehr. David Bowie, Boy George, Computerspielheldin Lara Croft, Michael Jackson vielleicht. Doch letzterer ist schon sehr viel дlter und dazu ein wenig dubios, oder? Bill und Tom sind also nicht Fisch noch Fleisch. Das beeindruckt vor allem weibliche Fans. Gegen die beiden kommen die beiden anderen "Tokio-Hotels", Gustav und Georg, nicht an. Sie versprьhen genug Testosteron. Bei ihnen weiЯ man, wie es weitergeht.

Vom Geheimnis des Gцttlichen
Bill, exponierter Sдnger mit schwachem Bartwuchs und hoher Stimme, ist das wandelnde Klischee. Und so sexuell attraktiv androgyne Wesen auch sein mцgen, sie sind's halt nur aus der Distanz, um ihrer Schцnheit willen. Denn im Grunde stellen sie in ihrer Uneindeutigkeit fьr die Mдdels keine rechte Gefahr dar. Die kцnnen sie dann umso mehr anbeten. Das ist das Geheimnis aller Gцtter: Nur aus der Distanz sind die Himmelswesen zu verehren. Erreichbar sind sie nicht.

Retro angesagt
Musikalisch bewegt sich die Gruppe in alt bekannten Bahnen. Da ist so mancher Gitarrensound der 60er, 70er Jahre zu hцren, da wird der lieb gewonnene Quart- und Quintsprung in der Melodie in fast jedem Song eingesetzt. Das wiederum tun im Augenblick alle die Newcomer-Gruppen der letzten Jahre.

Vom Erhabenen zu Haltungsschдden
Doch ach! Bei Pythagoras standen Quart, Quinte und Oktave fьr die Sдulen des Universums. Bei Bach versinnbildlichte die Quint die Menschwerdung Gottes. GroЯe Themen also, die die Musik aufgreift. Und was sehen wir bei Tokio-Hotel? Einen Jungen, der in einer Haltung ьber die Bьhne schleicht, die der medizinische Blick als Gallenkolik mit wehenartigen Schmerzen erkennt. So verkommen die Kunst der Komposition? Respekt immerhin, dass Bill in dieser Haltung ьberhaupt noch einen Ton herausbringt. Und den, das muss man anerkennend sagen, sauber intoniert.

Von Herzeleid und Herzefreud
Doch genug des Erwachsenen-Schmдhs. Kommen wir mal zum Positiven. Das sind die Texte. Frisch. Unerwartete Volten. Sprachlich nicht in der Gosse. Tokio Hotel treffen mit ihren Songs das Lebensgefьhl ihrer Fans. Vom Aufruf, sich klar darzustellen, unabhдngig zu sein, seine Meinung zu vertreten: "Schrei, bis du du selbst bist!" Klingt gut, oder? Von Herzeleid und Herzefreud, alles mit dabei: "Ich bin nicht ich, wenn du nicht bei mir bist!" Ach, ja...

Die Erfahrung von Sexualitдt, von Zusammensein, von Verlassensein. Da rьhren sie auch дltere Semester an, die sich noch erinnern, wie es war, damals, mit 16, 17, 18. Da haben auch die Eltern was davon, wenn es beispielsweise heiЯt: "Wir sind jung und nicht mehr jugendfrei!" Danke, so mцgen wir's. Wir haben es kapiert, mehr wollen wir auch gar nicht wissen. Die Details kennen wir selber, uns langt die pure Info.

Die Blдsse des Gedankens
Eines mag auch zum Erfolg geholfen haben: Tokio Hotel-Texte sind absolut politikfrei. Wдhrend sich Hip Hop-Adepten etwa, im besten Falle, zum gesellschaftskritischen Blick aufgeschwungen haben, kommt dieses Thema bei den Magdeburger Jungs noch nicht einmal in Andeutungen vor. Pur feeling, no mind. Die Blдsse auf den Wangen von Bill und Tom kommt nicht vom Gedanken...

Nichts fьr Jungs
Wie schon gesagt, die vier haben vor allem weibliche Fans mobilisiert. So zwischen 10 und 15 Jahren. Die Mдdels davor erliegen noch nicht dem androgynen Charme der beiden Hauptdarsteller, die danach kцnnen damit nichts mehr anfangen. Die wollen es schon ein wenig haptischer, die gucken eher auf Gustav und Georg. Nur die reizen nicht so besonders.
Jungs, so die eine oder andere private Umfrage bei Vertretern der entsprechenden Altersgruppe, stellen sich bei "Tokio Hotel" die Nackenhaare. Mehr noch: die Band ist d a s Hassblatt. Kann man ja verstehen, wenn ihre Freundinnen reihenweise flachliegen vor Vergцtterung. Und wenn sich der eine oder andere von seinem Mдdel hat ьberreden lassen, doch mit aufs Konzert zu gehen, ja, dann kommt der heldenhafte junge Mann mit jenem stдhlernen Blick aus der Veranstaltung, den wir beim Helden von Italo-Western so genieЯen: Wir haben die Schlacht verloren, aber den Krieg, tja, den gewinnen w i r !

Auf die Zukunft!
Die vier Jungs von Tokio Hotel versichern immer wieder, dass sie nicht gecastet sind, dass sie ihr Handwerk von der Pike auf gelernt haben, wenn man das im Hinblick auf ihr Alter schon sagen kann. Bill - heiЯt es in der Biografie - singt und textet, seit er flieЯend schreiben kann, sein Zwillingsbruder Tom holt seit Jahren den massigen Sound aus der Gitarre. Seit dem Alter von sechs Jahren bearbeitet Gustav das Schlagzeug und Georg fast genau so lange den Bass. Wollen wir's hoffen. Wir hatten schon mal den Fall mit der Gruppe "Echt", von der heute keiner mehr spricht. Die sollten auch self made Youngster gewesen sein, waren aber doch von der Plattenindustrie zusammengesucht und gehypt. Denn wenn die Jungs wirklich seit Jahren miteinander spielen und deshalb entdeckt wurden, dann haben sie eine Chance, weiterhin ihre Fans zu beglьcken. Wenn nicht, werden sie wohl den Weg aller deutschen "Superstars" der letzten Jahre gehen. Nach einem Jahr spricht keiner mehr von ihnen. Bleibt nur eines: Bill sei ein bruchloser Rutsch in eine tiefere Stimmlage gegцnnt, wenn er denn noch kommt.

(Nicole Rodriguez Cardenas)


Kommentare zu diesem Artikel:

sunny am 15.02.2006 16:30
Das Konzert von Tokio Hotel war einfach nur der Hammer. Ich bin zwar in Ohnmacht gefallen, aber erst nach "Rette mich", da Bill mich angeguckt hat. Es hat sich gelohnt 100%. Ich freu mich auch schon auf die nдchsten Konzerte...

Gine am 14.02.2006 16:53
Tokio Hotel sind einfach nur geil!!!!!!!
Und zu seiner Haltung: Nur so viel, immer noch besser als Madonnas Verrenkungen...

Lara am 13.02.2006 21:02
Ey, ich find Tokio Hotel auch voll cool und war auch auf dem Konzert in Kassel!!! Es war der Hammer und ich kann nicht verstehen, warum man solche Kommentare wie: US5 sind viel besser ьberhaupt hinschreibt. Es hat nun mal jeder eine eigene Meinung und bei uns in der Schule wird man manchmal sogar ein bisschen runtergemacht, nur weil man Tokio Hotel mag (von US5 spricht an unserer Schule schon fast niemand mehr). Warum guckt man sich ьberhaupt solche Seiten ьberhaupt an, wenn man Tokio Hotel eh nicht mag? Ich z.B. ьberspringe die Artikel von US5 in den Zeitschriften immer, weil es mich nicht interessiert!!! Ich finde Tokio Hotel den absulouten Hammer, das ist eine Band die richtig was drauf hat, die trotz des Stimmenbruchs Tцne treffen kann... Werde in Zukunft цfter mal auf diese Seite gucken, weil mich interessiert, was die anderen so zu TOKIO HOTEL sagen, da es auf dieser Seite ja auch um die geht und nicht um gewisse andere Bands!!!...
Eure Lara

Elin am 13.02.2006 15:23
Warum beschдftigt sich die Verfasserin des Artikels mit einem Thema, das heute schon lдngst abgegriffen ist? Ьber das Phдnomen Tokio Hotel wurde seit Ende Juli letzten Jahres viel berichtet, viel kritisiert und viel nachgedacht. Dass sie unecht, dass sie gehypt werden, dass sie sich nicht lange in den Charts halten kцnnen. Alles ist schon mal da gewesen, natьrlich nicht zu Unrecht, aber mit soviel Interesse seitens der Medien, dass gerade diese Behauptungen diejenigen sind, die durch viel Presserummel einer mittelmдЯigen Band Aufmerksamkeit verleihen, die sie gar nicht verdient. Sinn und Zweck dieser regelrechten Hetzkampagnen sind mir bis heute unbekannt.
Lassen wir den Jungs doch ihre Musik, an der sie bekanntlich SpaЯ zu haben scheinen, lassen wir die Jungs groЯes Geld verdienen und lassen wir den Fans doch ihre kleine Welt, bepackt mit jugendlichen Schwдrmereien und lebensgroЯen kaulitzsche Hochglanz-Postern. Wen stцrt`s? Die deutsche Musikkultur ist eh nicht mehr zu retten und steckt nicht erst seit Tokio Hotel in einem traurigen Tief. Seit Jahren werden gecastete Kьblbцcks, talentfreie BigBrother-Alstars und quickende Seifen-Oper-Darstellerinnen umworben und an die Spitze der Charts gepusht. Wenn ich an diese Jahre zurьckdenke, sind mir Tokio Hotel im Vergleich dazu sehr symphatisch. Ich persцnlich werde mir auch weiterhin "Schrei" im Radio anhцren und Liveauftritte der Band im Fernsehen zur Unterhaltung mitverfolgen. Ja, Unterhaltung! Nicht mehr und nicht weniger. Denn wenn ich mir niveauvolle Musik anhцren mцchte mit qualitativen Sound und tiefsinnigen, nachdenklichen Texten, dann klopfe ich bestimmt nicht an die Tьr der Viva/MTV Verfechter und Produzenten an.
P.S. Bill Kaulitz ist schon seit dem letzten Jahr im Stimmbruch. Dieser muss also nicht erst noch kommen! Eine tiefere Recherche und Auseinandersetzung mit dieser Band wдre vielleicht vom Vorteil, wenn man es schon fьr nцtig hдlt ьber sie zu berichten.

Alessa am 12.02.2006 15:19
Also ich find den Artikel auch voll interessant. Ich bin auch ein Tokio Hotel Fan, ich mag die Jungs unheimlich gerne, sie sind einfach natьrlich nicht so wie andere, die sich fьr die Bьhne oder so verstellen. Ich gehe am 5.03 in Nьrnberg auf das Konzert von ihnen und ich gespannt wie es wird, weil ich hab sie schon mal beim Jugendtreff in Mьnchen am 12.11 gesehen, da hab ich sie aber fast gar nicht erkannt, weil sie soweit weg waren, ich hoffe es ist jetzt besser. Ich grьЯe ebenfalls alle TH-Fans: Seid einfach alle weiter fьr Tokio Hotel da.

surfi am 11.02.2006 21:59
Schцnheit liegt im Auge des Betrachters. Als Fan kann man ja auch ьbertreiben. Fan sein bedeutet doch eigentlich nur im Schattern einer Person stehn. Tokio Hotel Fan sein bedeutet im Kernschatten von Bill oder Tom zu stehn. Sie sind unantastbar. Ich finde es total lдcherlich sich ьber Kritik ьber Th aufzuregen oder Fan zu sein.
Ich selbst habe das Album und gehe am Dienstag auf das Konzert. Tokio Hotel nur wegen Bills Frisur oder дhnlichem zu mцgen scheint mir oberflдchlich zu sein. Das ist was fьr Fans unter 12. Ehrlich. Die Musik ist okay. Sie greift das Lebensgefьhl meiner Generation auf. Sie trдgt zu Selbstfindung bei. Vor allem geschwдchte Persцnlichkeiten fьhlen sich stдrker. Kraftvoller. Wollen sie uns das wegnehmen?
Die Autorin urteilt zu schnell. Ohne sie jetzt angreifen zu wollen: Sie waren sicher auch einmal jung. Leider scheinen sie nicht mehr jung, sondern verbohrt zu denken. Was ist an Tokio Hotel so schlimm? Wenn sie etwas dagegen haben, warum schreiben sie darьber? Einfach zu sagen Tokio Hotel kцnnten gecastet sein. Wenn man sowas in den Mund nimmt, sollte man sich vorher die DVD Leb die Sekunde anschauen. Sie bietet sehr schцnes und anspruchvolles Anschauungsmaterial zu diesem Thema.
Vielleicht sollten sie sich erst einmal informieren.

Eva am 08.02.2006 20:16
Also ich frage mich was dieser Artikel mir jetzt sagen soll!?
Ich bin 18 Jahre alt und eine Ausnahme was das "Fanalter" betrifft!
Ich hab eher das Gefьhl, dass 10-15 jдhrige Mдdchen die Texte noch garnicht verstehen und nachvollziehen kцnnen!
Also ich sehe diesen Text eigentlich fast nur, ausser einer Ausnahme, als Beleidigung!
Haben die Jungs von Tokio Hotel das mal gelesen?
Wьrde gern mal wissen, was die davon halten!
Und haben diese Mдdchen da unten den Text ьberhaupt verstanden?
Ich glaube, die brauchen nur ein Forum um ihre Konzertstories los zu werden! Und ihre Liebeserklдrungen!
Aber trotzdem
viele Grьsse
Eva!!!

Laura am 08.02.2006 19:07
Das Konzert in Kassel war der absolut der OBERHAMMER!
Meine Freundinnen und ich hatten so viel Fun und haben alles Songs mit gesungen! Echt super! Wir haben Bill & Co. von 10 Metern Entfernung gesehen und schon um 16.00 Uhr vor der Konzerthalle gestanden, echt klasse!
Danke fьr das super Konzert! Wir wьrden immer wieder hingehen!
ROCK ON!
Eure Laura

Laura am 07.02.2006 19:51
Ich war ja auch mal TH-Ffan, aber jetzt hцrt man doch kaum noch etwas von denen. Naja, ich geh aber trotzdem am 14.2.2006 mit einer Freundin aufs TH-Konzi. Wird sicher ganz geil! Ich finde, dass auf allen TH-Fanpages oder TH-Homepages immer nur das Gleiche steht; so was wie dieser Schreibstil, ist irgendwie was Besonderes. Naja.. an alle TH-Fans.. ROCK ON !

maike am 07.02.2006 15:42
Ich finde Tokio Hotel voll geil, war auf dem Konzert in Kassel !!Ist der Hammer gewesen!!Hey Bill!! ich stand in der ersten Reihe, und du hast mich und meine Freundinnen stдndig angeschaut, fanden wir voll sьЯ!!Leider hat mein Kreislauf bei dem Lied \"Unendlichkeit\" nicht mehr mitgespielt, und ich bin rausgetragen worden.War total traurig!!Gehe auch auf das Konzert in Oberhausen, und hoffe, das mein Kreislauf diesmal mitspielt!Habe alle TH Fans
lieb gruЯ: maike

Sarah am 07.02.2006 15:18
Also ich finde Tokio Hotel einfach sehr geil!!
und Bill falls du das mal lesen solltest: ich war am 5.2.06 auf euerm konzert in Kassel, stand so in der dritten Reihe, du hast mich angelдchelt... *sьЯ*, ich wollte nur ma sagen das du sehr geil bist!, und ich liebe dich ьber alles!!!!!!!!!!

Uli Lьhr aus Frankfurt am 07.02.2006 13:12
Cleveres Marketing von Plattenfirmen verfehlt offenbar die Wirkung nicht. So wohl auch im Fall von TOKIO HOTEL. Man erreicht, ohne zu lьgen, daЯ etwas anderes geglaubt wird. So schreiben Sie in Ihrem Artikel: "Bill - heiЯt es in der Biografie - singt und textet, seit er flieЯend schreiben kann." Das mag richtig sein, aber es bezieht sich wohl auf die Verse, die er in seinem Poesiealbum geschrieben haben mag. Fьr den Titelsong "Durch den Monsun" gilt das keineswegs. Der stammt nachweislich komplett von deren Produzenten- und Mixerteam Patrick Benzner, Peter Hoffmann, Dave Roth und David Jost. Diese haben schon so Bands wie "Die Lollipops" gemacht und sind seit vielen Jahren im Geschдft.

Zum Nachweis sende ich Ihnen einen Auszug aus der GEMA-Datenbank, die ьbrigens zur freiene Recherche jedermann unter https://mgonline.gema.de/werke/ verfьgbar ist.
Da heiЯt keiner Gustav, Georg, Bill oder Tom wie die Bandmitglieder von TOKIO HOTEL. Diese weitere Boy-Gruppe ist nur reinstes Marionettentheater, clever vermarktet.
Mit freundlichen GrьЯen smile
Uli Lьhr

pressen

 
Forum » TOKIO HOTEL » Статьи » 2007г. СТАТЬИ (на немецком) (Wir stellen die Artikel aus der deutschen Presse hier aus...)
  • Страница 3 из 4
  • «
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • »
Поиск:

- Есть новые сообщения - Нет новых сообщений
TOKIO HOTEL Rambler's Top100